1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 4. September 2006.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    hab grad nochmal bei iesy angerufen...obwohl ich ihr das problem genau erklärt habe sagt die blos ich soll nen neuen suchlauf machen....da hab ich ihr gesagt das dies schon geschehen sei und es nichts bringen würde, sie meinte ich soll es trotzdem machen....tolles ding....läufts bei euch jetzt wieder?bei mir wie gesagt nur nach suchlauf, aber nach dem ausschalten ist alles wieder weg
     
  2. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Kann auch nirgendwo sehen, dass ein neuen Software ausgespielt wurde. Echt komisch, das es nur die Technisat (imperial usw.) betrifft.
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    bei mir (Essen) ist es dasselbe Problem. Alle Sender bist auf die von ARD Digital sind seit Sonntag verschwunden.
    Problem ist wohl bei ish bekannt. Die schieben es aber auf den Hersteller der Imperial-Box. Ein Sendersuchlauf bringt nur dann was, wenn man zuvor auf "Werkseinstellung aktivieren" geht und dann die Sender neu sucht. Aber sobald man die Imperial ausmacht, sind bis auf die ARD-Sender alle anderen wieder verschwunden. Bei den ZDF-Sendern hat das aber heute auch nichts mehr gebracht, die bleiben weg.

    Ish schiebt es auf ein Softwareupdate des Imperial-Receivers. Habe dort angerufen, die aber sagen, es habe gar keines gegeben.

    Was soll der Mist? Der eine schiebt es auf den anderen.

    Hoffe mal, das Problem wird bald behoben. Immerhin funktioniert Arena und analog kann man auch noch alles empfangen.
     
  4. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hm, der Hinweis "QAM 256" ha tatsächlich Abhilfe geschaffen, waren alle auf QAM 64". Jetzt sind alle Sender wieder da (manuelle Suche ist aber scheinbar notwendig, um die entsprechende Einstellung vornehmen zu können. Ob das aber ein dauerhafter Erfolg ist? Mal abwarten. Auf Dauer doch lästig, vor allem bei Timer-Aufnahmen. Da kann man ja nicht immer kontrollieren, ob auch ein Bild da ist
     
  5. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    ich auch nochmal.

    nachdem wir heute morgen den receiver eingeschaltet haben, waren die sender natürlich wieder weg.

    also haben wir uns entschlossen bei technisat anzurufen und denen die probleme geschildert. der techniker sagte nur dass heute schon zig leute angerufen haben......alles ish-kunden...
    ...wir haben uns so geeinigt, dass technisat die box morgen auf deren kosten abholen lässt.....und es soll eine alte software draufgespielt werden, und dann "müsste" es wieder gehen...hiess es......also liegt es irgentwie doch an technisat.....aber ish hat ja auch am we gefummelt, und seitdem ist ja das problem.....findet sich keiner mehr durch.....und bei ish anrufen ist verlorene zeit (und geld).....die haben null ahnung von der materie und haben nur ihre standards drauf.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  6. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Also ich hab eben auch bei Technisat angerufen und der meinte total genervt, dass ich jetzt schon der zehnte heute bin, die kein neues Update aufgespielt haben und iesy/ish endlich aufhören soll zu erzählen, dass das die Schuld von Technisat sei.
    Dann hab ich bei iesy/ish repairline angerufen. Der Typ hatte überhaupt keinen Plan. Hat so getan als hätte er noch nie was von dem Problem gehört. Dann wollte er mir ein neues Freischaltsignal schicken... :eek: Ich habe dankend abgelehnt und bin jetzt so schlau wie zuvor...
     
  7. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    genauso geht es mir auch....da sitzt man nun und nichts geht mehr und keiner sagt einem warum und was man tun soll
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    nicht nur Technisat soll angeblich ein Softwareupdate aufgespieltl haben, auch die "Digitalbox GmbH" (oder steckt da die Technisat hinter?).

    Hab eben nochmal bei ish angerufen. Sie "arbeiten" daran... na toll. Das kanns ja wohl nicht sein, dass man nach jedem Einschalten erstmal die Frequenzen wieder korrigieren muss. Timeraufnahmen kann man so jedenfalls vergessen!
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Bei mir funktioniert es heute wieder. Fragt sich nur wie lange...:D
     
  10. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Habe exakt die gleichen Probleme seit Sonntag mit meinem Receiver IMPERIAL PNG. Dort wurde allerdings seit November 2005 keine neue Software aufgespielt.

    Mal ernsthaft, Leute: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das an der Software liegt, wenn es Receiver unterschiedlicher Hersteller just zum gleichen Zeitpunkt trifft?

    ISH hat da irgendwas herumgefrickelt und jetzt schieben die den Fehler auf andere.

    Imperial hat heute mir erklärt, dass ihn kein Software-Problem bekannt ist. Es würde bei mir ja nicht einmal Sinn machen, eine alte Software aufzuspielen. Die aktuelle Version ist ja von November 2005 und hat bislang gut funktioniert.

    Ich finde es schlimm, dass man von ISH nicht informiert wird. Da kauft man einen Receiver bei denen und dann erfährt man nix von irgendwelchen Umstellungen und wie man damit umzugehen hat. Und die informieren offenbar nicht einmal ihre Receiver-Partner. Sch...-Laden!