1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 26. August 2012.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    seit ca. 17:30 Uhr Giibt es in den Usa an der Grenz zu Mexico eine ungewöhnliche Häufung von leichten Beben. Aktuell steigern die sich bis auf Mag 5,3:

    Real-time Earthquake Map

    Allein in diese Stunde gab es 17 Beben (und sicher unzählige kleinere Beben)

    PS: "Brawley" ist bei Twitter gerade "in den Trends"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.638
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    The Big One naht... :eek::eek: ?

    Ich habe Angst um Hopper :winken:
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Wie sagte mir mal ein Kalifornier: Es ist einfach so, irgendwann wird alles östlich der San-Andreas-Verwerfung in den Atlantik fallen....

    Gruß
    th60
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Da in der Nähe stehen übrigens sehr viele Kernkraftwerke.

    Schaun wir mal, was passiert, wenn es dort wirklich kracht. Das wird dann mal so richtig ärgerlich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Habe eben ABC Worldnews geschaut. Meldung 1. Der Wirbelsturm im Golf von Mexiko.
    Meldung 2. Der US Wahlkampf.
    Meldung 3 Der tot vom Mondmann.
    Meldung 4 Ein Bericht über Übergewicht in den USA.
    5 Werbung
    Meldung 6 siehe Meldung 1.
    alle weiteren Meldungen wurden auch wieder wiederholt. Dann Wetterbericht und das war's.
    Also von Erdbeben kein Wort.

    Und das bei Worldnews nicht eine Meldung aus dem Ausland zu sehen ist finde ich auch ziemlich befremdlich.:eek:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Ist das nicht normal, dass die Amis fast nur Nachrichten die das eigene Land betreffen, zeigen?
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Worldnews !!!
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    ABC World News hat nachdem Diane Sawyer das Ruder uebernommen hat auch sehr, sehr abgebaut. Bin mittlerweile zu NBC uebergelaufen. Deutlich besser
     
  9. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    "Erdbebenschwarm” erschüttert Westen der USA

    Eine seltene Serie von etwa 100 dicht aufeinanderfolgenden Erdbeben hat sich im Süden Kaliforniens ereignet. Einen solchen "Erdbebenschwarm” hat es seit 70 Jahren nicht mehr gegeben."

    Weitere Beben werden erwartet

    Die Erschütterungen im Imperial Valley seien die größte dort registrierte seismische Aktivität seit den 70er-Jahren gewesen, erklärte die Seismologin Lucy Johnson von der US-Behörde USGS. Sie sprach von einem "Schwarm" von Beben. In den nächsten Tagen sei mit Tausenden solcher Ereignisse zu rechnen, meinte sie.

    Erschütterung auch vor El Salvador

    Kurz nach der Serie in Kalifornien bebte auch im Pazifischen Ozean vor der Küste El Salvador die Erde. Erste Angaben der US-Erdbebenwarte USGS, nach denen der Erdstoß eine Stärke von 7,4 erreichte, wurden in El Salvador korrigiert. Das Beben habe nur eine Stärke von 6,7 gehabt, sagte der Direktor des Zivilschutzes des Landes, Jorge Meléndez, der Zeitung "Prensa Grafica". Schäden wurden nicht gemeldet. Nach diesen Angaben gab es bei der Übertragung der Daten aus den USA ein Versehen."

    Naturkatastrophe: "Erdbebenschwarm
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Seit 17:30 Uhr: Über 30 Erdbeben > 2,5 im südlichen Kalifornien

    Und wir ziehen sogar dahin: Auf Hokkaido wird so etwas in den lokalen TV-Nachrichten gerade mal zum Wetterbericht erwähnt - kein Witz. Dort gibts durchschnittlich etwa 20 wahrnehmbare Beben im Monat, und <4.5 ist etwa so "aufregend" wie ein leichtes Sommergewitter bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012

Diese Seite empfehlen