1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MrChefman, 4. Januar 2010.

  1. MrChefman

    MrChefman Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Also: in der Ausstattungs-übersicht des Herstellers steht: CI+ Ready. Davon steht kein Wort in der Bedienungsanleitung.

    Also habe ich quasi keine Chance, das Modul weiter zu verwenden? Was gibt's für Alternativen?

    Geben die Kabel-Anbieter im Allgemeinen Auskunft über solche Dinge, d.h. CI+ Unterstützung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Über Kabel gibts da keine Updates.

    Wenn aber auch unverschlüsselte Sender betroffen sind ist entweder das Modul defekt oder der Tv selbst (zB. die Spannungsversorgung für das Modul).

    Mit CI+ kann das nichts zu tun haben (wenn die ÖR auch nicht laufen.)
     
  3. MrChefman

    MrChefman Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Hi Gorcon,

    wenn die Spannungsversorgung des Moduls oder das Modul selber defekt wären, dürften doch auch nicht immer die selben Sender betroffen sein. Und es dürfte dann nicht so reproduzierbar sein.

    Warum glaubst Du nicht daran, dass Unitymedia seit 01.01. das CI+ unterstützt und einfach mal wild ein paar Dinge sperrt?

    Kann man irgendwo rausfinden, ob Unitymedia technisch was umgestellt hat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Weil für die ÖR kein CI Modul verwendet werden braucht und dafür kein deaktivierungssignal gesendet werden darf.
    Ausserdem wechselt UM ja (noch) nicht auf CI+.
     
  5. MrChefman

    MrChefman Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Unterstützung.
    Aber die Lösung des Problems lag doch woanders:
    Das Entfernen des CI-Moduls hat insofern das geschilderte Problem behoben, als dass man dazu den Fernseher etwas drehen musste. Dadurch wurde offenbar der Sitz des Antennenkabels leicht verändert, so dass es klappte.
    Das ganze war also nur ein Problem eines nicht optimal eingestecken Antennenkabels. Offenbar hat sich dadurch ein Filter auf die Frequenz von ZDF und Co. aufgebaut. :eek:

    Trotzdem habe ich durch die Diskussion nun doch einiges erfahren. Ich finde es nur ziemlich arm von Sony, dass die im gesamten Handbuch kein einziges mal CI+ erwähnen (wenn ich davon ausgehe, dass die Kurzübersicht auf der Sony-HP technisch korrekt ist).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Tja die verheimlichen CI+ aus Angst das die Kisten keiner kauft, wen CI+ drauf steht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

    Das scheint wohl sich bei allen Geräteherstellern so durchgesetzt haben.