1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seifert zu DAZN: „Konnten sich das Gute von allen anderen abgucken“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2020.

1. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das Gute abgucken? Linear über Sat und Kabel senden?

Nicht linear? Nicht mit mir!

mbayern123 und Daktari gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    100.000er Telekom Leitung, MacBookPro... Pro Spiel bleibt mindestens 2 x das Bild stehen, Mikroruckler etc. etc. Die Telekom und das Equipment sind kein Allheilmittel - der Anbieter hat dafür zu sorgen das es bei jedem Kunden störungsfrei ankommt. SKY über SAT läuft zu 99% immer reibungslos... Beim Stream hatte ich noch nie das Glück...

Force und mbayern123 gefällt das.
  3. chromatic76

Punkte für Erfolge:
    73
    Also „scheißt" DAZN Deiner Meinung nach auf mögliche Kunden...? Glaube kaum! Ansonsten würde es ja die DAZN Bar Sender für die SKY Kneipen nicht geben. Es geht nur darum das diese zwei Sender über SKY für einen Betrag buchbar wären - für jeden Kunden!!! DAZN glücklich (mehr Kohle) - SKY Kunden glücklich (alle BL Spiele).

Force gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Das ist exklusiv für die Kneipen, damit kommen Kunden ohne Abo an die Spiele.

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau darum geht es nicht. Dann seit Ihr wieder die ersten die schreien:

"Ich will jetzt aber auch das und das sehen. "

Oder

"für ein beschnittenes Produkt zahle ich nicht 12 Euro."

Dann kommen die Hochrechnungen, was ihr bereit wärt, "nur" für Buli zu zahlen. Dann geht die Diskussion hier wieder durch die Decke.

Wenn du deinen selbst-zitierten Beitrag liest, so steht dort "Netflix des Sports".

Wo bleibt der Hinweis, "ich will jetzt aber mein Netflix auch per Satellit".
    Bei zig Filmen ist das Quatsch? Bei zig parallelen Liveübertragungen aber auch.
    Ein Transponder reicht da nicht, würden sie wie irre komprimieren auf einem Transponder, ginge ebenfalls das Gemecker wieder los.

Würde "nur" exakt dasselbe wie auf BAR laufen, also 99 Prozent der Zeit N I X , kämen wirklich ALLE und würden maulen. Es muss also mindestens ein 24/7 Kanal sein.

Und selbst wenn die beiden BAR Kanäle buchbar wären, dann gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort exakt genau so viele Leute, die wieder meckern würden der Art:

"Blödes DAZN, das Bild geht bei mir nicht", "der Kanal ist verschwunden", "Kündigung ist raus" etc.

Wie das? Nun, es gibt auch Stand heute immer und immer wieder Leute, die (verständlicher Weise!!) "nur TV schauen wollen" und dann nicht bemerken, dass durch den letzten Sturm die selbst angeklebte Schüssel verdreht ist oder das 1-Euro-Klingeldraht-Kabel bei KabelTV Störungen produziert.

Und schließlich kommt dann noch einer aus der Ecke und mault, weil er über Sat ja kein OnDemand von "dem Spiel" sehen kann, so ein Dreck.

In der Summe würden dann also genau so viel Leute meckern über DAZN wie heute - mithin aus anderen Gründen.

Stimmt diese Rechnung bei (sagen wir) zwei Transpondern und Ausstrahlung natürlich in jedes Kabelnetz und unter Betrachtung, dass auch wirklich ALLE Rechte für ALLE Übertragungen per Sat und Kabel gekauft sind und in Betracht gezogen, wie viele gleich wieder kündigen wegen der oben genannten Gründe oder, weil sie doch nur "das eine Endspiel" schauen wollten und übers Jahr sonst nichts?

DISCLAIMER: Wie ich nun schon auf diversen Posts hier bemerkte, dennoch würde auch ich gern alles über jeden Empfangsweg in bester Qualität sehen wollen. Aber ganz so einfach wie "stell mal die Kanäle zur Verfügung und fertig" ist es wohl eher nicht.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat von brid : Das ist exklusiv für die Kneipen, damit kommen Kunden ohne Abo an die Spiele.
    Na Toll....
    Somit brauchen wir nur den richtigen Entschlüsselungscode auf "unseren" Sky Karten mit Bulli Berechtigung und glotzen einfach mit.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Oder hat DAZN ein besonnderes Programm für die Kneipen, so das es eventuell nicht JUGENDFREI ist???

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Wirten erwarten auch von den Kunden ohne Abo, dass sie bei ihnen Getränke und/oder Essen bestellen, weil die Gastro-Abos auch irgendwie finanziert werden müssen. Ansonsten fliegt man raus, weil da das Hausrecht gilt.

chromatic76 gefällt das.
  8. chromatic76

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch das Ding, Mensch! Es sollte doch kein Problem sein - da SAT - diese über die SKY oder HD Plus Karte zu buchen!

9. chromatic76

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frage mich nur über was Du hier diskutierst...

Fakt ist: Live-Streaming bei hohen Zugriffsraten funktioniert nicht - Netflix ist nicht „live" und nicht vergleichbar!

Ich rede nur von den BAR Sendern die eh schon da sind - dafür muss nichts mehr neu angemietet werden. Übrigens läuft auf SKY Bundesliga auch nicht den ganzen Tag was - wenn überhaupt Wiederholungen!

Wenn sich bei jemanden die Schüssel verstellt oder ein Kabel defekt ist... Ja toll! Das kann man super damit vergleichen das jemand trotz 100.000er Telekom Leitung und MacBookPro Bildaussetzer und Mikroruckler hat??? Ich bitte Dich... Jedem sollte klar sein das bei schlechtem Wetter auch mal das Bild ausfallen kann; aber nicht bei jedem Spiel!!!!

Mir geht es einfach darum das der Anbieter dafür zu sorgen das die Übertragung über Stream funktioniert - egal ob DAZN, SKY oder sonst wer! Von mir aus kann sofort beim Anmelden ein Check erfolgen... Sollte dieser negativ verlaufen, kein Abo!

10. brid

brid Guest

DAZN bietet einen Monat frei für NeukundInnen. Das ist mehr wert als die Freimonate anderer Anbieter, weil DAZN klar ist, dass sich manche für bestimmte Sporteranstaltungen mit neuen Daten immer wieder als NEU anmelden.
    Sky besteht auf Buchung, mit Rabatt - mit entsprechenden Kommentaren der User in den Foren. Wenn es nicht funktuioniert, sind auch 5-10 EUR zuviel.

Innerhalb eines Monat kann man die Geräte, das Angebot und das Verhalten unter Belastung testen. Was nicht ok ist, kann man im Testmonat feststellen. Wenn es den Ansprüchen nicht genügt, dann trotzdem zu buchen und in Foren zu meckern, dass Streaming prinzipiell nicht funktioniert - das ist unfair.
    Es gibt schlicht größere Probleme als die Full HD oder UHD-Tauglichkeit irgendwelcher Streaminganbieter. Oder andersherum: Glückwunsch, wenn das die einzigen Herausforderungen sind.