1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seifert zu DAZN: „Konnten sich das Gute von allen anderen abgucken“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2020.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bitte nicht persönlich nehmen Klaus B!

Aber in einem Internet Forum passt irgendwie ein Link mit Stromfresser Internet nicht so wirklich.

Ich weiß was du meinst, aber der Link hat für mich einen "faden" Beigeschmack. Wir sind hier ALLE im Internet und verbrauchen Strom, sonst könnte keiner hier tippen.

azureus gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming erfordert doch ganz andere Serverkapazitäten als das bisschen Internet. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dieser Quelle von 2019

Internetgeschwindigkeit: Diese Bundesländer sind die schnellsten - WELT

oder einer anderen

Internet-Geschwindigkeit: Deutschland auf Rang 25 [2020] - it-daily.net

zeigt sich natürlich, was wir alle wissen, dass Deutschland langsam ist im Internet, aber für UNSER THEMA HIER also Dazn, reicht das
    aus und ist somit wohl nicht ganz so dramatisch zu sehen.

Klar, bei manchem ist es weit übler, ich war auch mal so einer, da ging nicht mal mehr Google richtig auf, und zwar die Startseite, nicht die Suchergebnisse, ich kenn das, ich mache mich darüber nicht lustig oder halte es etwa für übertrieben. Manche können aber auch keine
    Schüssel andübeln und sei es, dass die Wohnung in die falsche Richtung schaut und wieder andere zahlen ungern Kabelgebühr, haben aber mithin dennoch Internet.

Mithin sei es einem Transponder egal, aber was ist eigentlich mit den Rechten, hat der Veranstalter alle Rechte auch für alle Übertragungswege oder sind jedenfalls einige Rechte hier ausgenommen, wenn dann vielleicht auf DAZN EX-BAR 1 etwas nicht läuft, ist das Gemecker sofort wieder riesig? Bei Buli und Bar 1 und 2 scheinen Rechte ja jedenfalls für die "Bars" vorhanden.

Das war eine ernst gemeinte Frage, hat Dazn alle Rechte für alle Übertragungswege?

Und bevor ich gleich wieder Kloppe kriege: ja ich würde mich auch über andere Übertragungswege freuen, ich habs vor ein paar Seiten schon angedeutet.

4. sry war dumm von mir

5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Nehme ich aber Persönlich. Wie ich schon geschrieben habe, vorhandene Kapazitäten sollte man sinnvoll nutzen....
    Es geht mir nicht grundsätzlich ums Internet, aber diese Metalität alles und überall nimmt dermaßen zu, das die jungen Generationen nichts anderes mehr kennen.......
    Es giebt noch einen weiteren Link vom ZDF , wo bei es um " Serverfarmen" geht die in Norwegen stehen ,wo es schon mal grundsätzlich kühler ist als in Frankfurt.
    Diese "Serverfarm" besteht aus mehreren Container, die in einem Bergstollen untergebracht sind.
    Norwegen hat ja das Glück, da sie über echt viel GRÜNEN Strom verfügen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte, die Schreibweise war Absicht, erinnerte mich an IBä (Online-Auktionshaus) und Mehl (Elektropost). Jedenfalls musste ich schmunzeln.

7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @ anton551 , schmunzeln und überlegen, ernst oder einfach Spass haben finde ich gut.
    Nur Christian Seifert und ich, werden wohl keine Freunde werden......

Force gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Volltreffer > mitten in der Nordsee ;)

azureus gefällt das.
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja schön für dich, wenn du mit dem Abgelieferten zufrieden bist. Es gibt aber viele mit anderen Ansprüchen und größeren Geräten. Und du brauchst uns da nicht bevormunden.

Eine Qualität wie sie Amazon Prime in 1080p liefert, wäre ja schon mal ein Anfang, aber auch da tut sich absolut nichts.

Bowser1961 und mbayern123 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo bitte hat er euch bevormundet? Er hat nur seine eigene Meinung vertreten.