1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seifert und Springer holen sich BBL – Telekom verliert TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2022.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Die Telekom wird sich auch Step by Step vom Bonner Basketball verabschieden, hab ich heute im TV mitbekommen. Mal gespannt, ob irgendwas anderes zur Telekom geht. Vielleicht nicht sofort, aber in Zukunft. Spiele der 2. BL vielleicht, :love:die allemal mehr Leute vor den Bildschirm ziehem dürften, als die BBL. Soll sich Seifert alles "Kleingedruckte" ranholen. Groß Kasse machen damit, kann ich mir nicht vorstellen. Einer hier, der jetzt schon sagen könnte, den Dienst zu abonnieren?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne einen, sage aber den Nickname nicht :D

FCB-Fan, drgonzo3, nordfreak und 3 anderen gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Nein werde es nicht abonnieren, da ich nichtmal DAZN oder Disney+ bisher hatte oder Amazon. Es ist nur auch nicht mehr ganz so wichtig alles gesehen zu haben.

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

der den du meinst der hat ihn schon abonniert auch wenn der dienst erst nächstes jahr startet:D:D

drgonzo3, nordfreak, azureus und 3 anderen gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    So sehr ich auch nachdenke, kann mir keinen der GAANZEN User hier im Forum vorstellen:barefoot:;)

nordfreak, Ecko und Gast 223043 gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls die DEL wirklich auch da landen sollte, "muss" ich ja leider zuschlagen... Allerdings nicht um jeden Preis.
    Wäre sehr traurig, wenn "mein" Sport auch weg von Magenta ginge, hat mir da echt Spaß gebracht und gemacht!

***NickN*** gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie einen Testmonat bieten, dann auf jeden Fall. Aber auch ohne Testmonat würde ich sicherlich mal reinschnuppern. Das Ganze aber durchgehend abonnieren wohl eher nicht.

***NickN*** gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ich denk, die meisten werden es so machen, aber da hat Springer nix von:D Entweder hier ensteht jetzt was Großes und da reichen "Nischenligen" aber nicht, oder das Ding wird ein Rohrkrepierer. M. Meinung.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest hat sich Seifert doch gegen den Fußball ausgesprochen... Mal sehen, wie lange er das durchziehen wird

Berliner gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist ja auch, wie lang der Atem von Seifert und Springer sein wird und mit welchem Ziel sie sich zufrieden geben werden.

Wie werden Einnahmen generiert? Denn mit einem Zehner oder gar Zwanziger pro Monat allein aus Abos kannst du keine gesamte Liga produzieren.

Die Telekom hat zumindest ein anderes Standbein, was einen langen Atem überhaupt erst möglich gemacht hat. Auch wenn die Abozahlen stagnieren und die Telekom vielleicht ein wenig zu geizig war, Bilder der Liga mit anderen Anbietern und Plattformen zu teilen, so war das Geld und die Partnerschaft eine sichere Nummer.

Man weiß einfach zu wenig über diese neue Plattform und wie das Konstrukt mit BILD TV und auch der ARD ablaufen soll. Gibt es dann auch Highlights bei Sendungen wie Sky Sport News oder generell in anderen News Formaten? Da war die BBL auf jeden Fall unterpräsentiert.

Ich würde sehr gerne wissen, was Seifert erreichen will und wie er das anstellen möchte. Es ist doch so ein brutales Risiko für eine gesamte Liga. Irgendwas muss doch da, neben der Kohle, versprochen worden sein, um die Magenta Plattform zu verlassen.

MAN, das wurmt mich :D ... meine schöne BBL.. Versuchen ihr Leben lang aus irgendeinem Schatten zu treten aber merken nicht, dass Basketball einfach nur eine kleine Blase in Deutschland ist und sich dies auch nicht ändern wird.
    Alleine schon deswegen, weil der Basketball nicht so eine Vereinskultur besitzt wie der Fußball, wo man alle 400 Meter auf den nächsten Club zum anmelden trifft.

Lion_60 gefällt das.