1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seifert und Springer holen sich BBL – Telekom verliert TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2022.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hat man wohl nur die Dollarzeichen gesehen. Kontinuität und gute Zusammenarbeit waren einmal Werte.

Kohle Kohle Kohle. Geldgeile Säcke.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    ***NickN*** gefällt das.
  2. HarveySpecter

HarveySpecter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man hatte mit MagentaSport einen Soliden und guten Partner an der Seite, der die BBL in sehr guter Qualität präsentierte und jetzt wirft man das Konstrukt weg wegen paar Euros mehr? Unverständlich aus meiner Sicht. Das ganze erinnert mich sehr an Sportdigital TV bzw. BBLTV.

***NickN*** gefällt das.
  3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für die Mehrzahl kein Verlust, für die Basketball Fans der Telekom sicher. Werden sich an einen neuen Übertragungsweg/Gerät gewöhnen müssen und mit großer Sicherheit an einen deutlich höheren Preis. Oder in der Werbeversion mit Blöd Müll zugeschüttet. Also für jeden etwas.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzumerken ist noch, dass die Rechte an der Euroleague auch nur noch bis zum Sommer 2023 bei der Telekom sind, sofern ich mich nicht irre

Dennoch sehr schade. 2013 durfte ich den deutschen basketball größenteils in livetickern verfolgen. Dann kam die Telekom und gibt mir heute ein Paket, wovon ich nie zu träumen gewagt hätte

Ganz ehrlich, S-Nation muss hier nicht nur einen Hasen, sondern ein ganzes Krokodil aus dem Hut zaubern, um ihre großen Versprechen zu erfüllen.

Es geht der Liga ständig um diese Reichweite und neue Fans zu gewinnen, aber vielleicht sollte man sich auch einfach damit abfinden, dass man mit Basketball nur ganz selten ausserhalb der eigenen Blase wahrgenommen wird, egal wer den Bums produziert

Hoffentlich wissen sie, was sie tun und stehen nach einigen Jahren nicht noch weiter am Rand, je nachdem ob S-Nation ein erfolg wird oder nicht

Interessant wäre aber zu wissen, in welchem umfang die ARD da als Partner genannt wird ... Den öffentlichen Rennt die BBL seit Ewigkeiten erfolglos hinterher, als ob diese der Retter der Sportart sein könnte ...

Bleibt die Hoffnung sich zu irren und alles wird gut

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    achwas gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er ist nur daran interessiert, provokante Beiträge zu schreiben, um dann Aufmerksamkeit zu bekommen. Deshalb sollte man nicht gleich auf seine Beiträge springen. Lass ihn einfach links liegen. Das hilft am meisten.

***NickN*** und Ecko gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung wohin ich das posten soll aber anscheinend morgen Freitag den 13.05.2022

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wird zur Normalität werden. Jeder will was vom Kuchen abhaben.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    da geht es sehr wahrscheinlich um die kommende Heim-EM … ich tippe, dass er da als Kommentator zu hören sein wird

er hatte vor kurzem noch unter einem anderen thread gefragt, ob man sich bei der Heim-EM sehen wird

es wird also nichts mit der BBL zutun haben

9. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe die DEL geht nicht diesen Weg zu S-Nation. Im Gegensatz zur BBL hat sich Telekom fürs Eishockey den Arsch aufgerissen als die Liga vor lauter Angst in der Corona-Zeit den Sport gegen Wand fahren wollte.

Lion_60 gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar kein BBL-Fan, hatte aber immer den Eindruck, dass die Liga immer stiefmütterlich behandelt wurde bis zu diesem Telekom-Vertrag. Und dass der Liga nichts besseres als der Vertrag mit der Telekom passieren konnte und die Telekom einen echt guten Job gemacht hat. Wenn man jetzt aus finanziellen Gründen einfach so zu einem Neuling wechselt, der noch nichtmal gestartet ist, finde ich das echt risikofreudig und gegenüber der Telekom als zuverlässigem Partner sehr undankbar.

Chefkoch1974, King200, Berliner und 2 anderen gefällt das.