1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von FuryDE, 26. August 2003.

  1. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mmmh.... wenn die Funktionalität da ist ...okay aber ich würde es wahrscheinlich nie oder sehr selten nutzen.

    Gibts den Medion noch im Marktkauf?

    Da das Gerät noch relativ neu ist, gehe ich mal davon aus, dass Medion auch wieder ordentliche Stückzahlen produzieren lassen hat und die Teile auch später an andere Märkte / Ketten (wie beim MDS4000 FH)verkauft.

    Ich bin ja schon am überlegen mir den dann zu kaufen und meinen MDS 4000 FH bei Ebay zu verkaufen...allerdings würde ich wohl nicht mehr den Kaufpreis von 239 € erzielen können ....sonst würde ich sofort zuschlagen :-(
     
  2. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Plipek,
    never change a winning team.
    Wenn Du auf einen CI-Schacht verzichten kannst, sehe ich keinen Grund Deinen ersten Medion zu verkaufen.
    Die darin verbaute 40 GB-Festplatte ist, wenn Du keinen CI-Schacht brauchst, zu teuer erkauft.
    Aber wenn Du einen CI haben willst, preislich interessant.
    Aber wer braucht, außer Sportfreaks, schon Premiere.
    Filme, in DVD-Qualität, gibt es in jeder guten Videothek (bald DVD-Thek ?). Ich zahle für 3 Filme
    (aktuelle Blockbuster ) 5 €. Da schaue ich nur was ich will. Und es soll keiner sagen, man hätte keine Zeit 3 Filme hintereinander zu gucken.
    Die habe ich auch nicht, aber da gibt es ja Möglichkeiten.

    In diesem Sinne
    Gruß Peter Pan
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Peter Pan & Wendy: In meiner Videothek kostet die DVD pro Tag gerade mal 0,50 Euro, etwas neuere 1 Euro und aktuelle Blockbuster 1,25. Da kommt kein Premiere mit. Und Sportfan bin ich nunmal nicht. Wüßte nicht wozu ich Pay-TV bräuchte.

    Farnsworth
     
  4. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ farnsworth

    sag ich doch. Die von mir genannten Preise beziehen sich von heute auf morgen, im Prinzip also zwei Kalendertage.
    Ich brauche auch kein Premiere.
    Sport mache ich selber, Formel 1 kann man, wenn man will auf, dank Medion-Receiver und Timeshiftfunktion, werbefrei bei RTL sehen.
    Das einzige, was mich an Premiere reizen könnte sind die Übertragungen der Golfturniere. Ich bin Golfer.
    Aber dafür ein ABO, nein Danke.

    Gruß Peter Pan

    <small>[ 10. September 2003, 14:38: Beitrag editiert von: Peter Pan & Wendy ]</small>
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bezüglich Medion und Hundei. Beim H. kann man die Festplatte auf dem PC auslesen und allerdings nach einigen Zwischenschritten weil Bild und Ton separat ausgegeben werden auf CD bzw DVD brennen.
    Ein Austausch der Platte ist bis maximal 120GByte ohne Probleme möglich allerdings werden nur 102G benutzt. Und die Bildqualität hängt ausser von der Ausrichtung der Schüssel hauptsächlich vom Sender ab. BBC und Rai liefern superqualität während ARD,ZDF teilweise schlechter sind und die Privaten nochmal nachlassen. Wenn der Medion aktuell mit knapp 300€ angeboten wird ist er natürlich bezogen auf die Größe der Platte (40 G)schlicht zu teuer. Und wenn der baugleich mit dem Zehnder ist dann muss man sich natürlich fragen wer die Geräte für Zehnder produziert weil selberbauen werden die wohl nicht.

    Gruss Uli

    Gruss Uli
     
  6. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ uli12us

    Produziert werden die Teile von DMTSAT.

    Mich hat auch eher der CI Slot als die größere Festplatte interessiert. Premiere interessiert mich nicht (mehr). Hab mein Abo nach 2 Jahren gekündigt und für die "Spielereien" ohne Abo fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

    Mich (oder besser gesagt meine Freundin) interessieren eher die grundverschlüsselten Niederländer. Als "Einheimische" kann Sie die Smartcard legal kaufen.