1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von FuryDE, 26. August 2003.

1. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

Habe den auch, der EPG ist lückenhaft, aber sonst bin ich voll zufrieden! Seitdem muss ich mir die Idiotenwerbung nicht mehr angucken, der timeshift ist klasse, einfach zu bedienen, kann das Gerät nur empfehlen!

Ob der Hyundai wirklich besser ist, kann man wohl nur sagen, wenn man die Geräte nebeneinander stellt und vergleicht. Von der Bild- und Tonqualität nehmen die sich sicher kaum was, und die Art und Weise der Bedienung, die Optik der Software sind sowieso Geschmackssache.

Ich habe drei, den Nokia MM 211S, den Humax 5900 und eben den Medion und die Navi-Soft des Nokia ist für mich (wie gesagt, Geschmackssache) unschlagbar. Bisher hielt ich immer die Software des Humax für klasse.

Der Medion ist für mich in Ordnung, aber die Bildschirm-Darstellung ist nicht so übermäßig, aber es reicht eben.

Meiner kostete 229 Euro ohne CI und mit 20 Giga, ob ich 299 ausgeben würde, weiß ich nicht, dann würde ich wohl eher noch was drauflegen und mir den Topfield leisten!

2. FuryDE

FuryDE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, die Geschmäcker sind verschieden, vor allem was wohl die Bildschirmdarstellung des On Screen Displays angeht. Die Screenshots vom Medion fand ich jetzt nicht so toll, aber letztlich kommt's mehr auf die Funktionalität an.

Kann man im EPG nach Kriterien wie Schauspieler oder Genre (Action, Horror, etc.) bzw. Art der Sendung (Film, Doku, News) suchen?

Übrigens habe ich natürlich keinen blassen Schimmer, ob Hyundai besser ist. Ich sah nur, dass die Geräte teurer sind. Allerdings gefällt mir das äußere Design wirklich gut mit den runden Elementen. Ist mal was anderes.

Ich bin gespannt, wie ich mich entscheide. Ein paar Tage habe ich noch Zeit.

Fury

3. plipek

plipek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Peter Pan & Wendy

Peter Pan & Wendy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der 4140 hat, wie der Name schon sagt, 40 GB Festplattenkapazität.
    Weiterhin einen oder mehrer CI-Schächte.
    Das Gerät sieht ganz anders aus und wird wahrscheinlich auch eine andere Technik beherbergen.
    Der Preis von 299,- € scheint angemessen.
    Wäre interssant zu wissen, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
    Gruß PP

5. andy1

andy1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    Wie welcher hersteller sich dahinter verbirgt ????
    Steht doch dran am Gerät Medion !!!!

6. Peter Pan & Wendy

Peter Pan & Wendy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi andy1,
    bei Quelle steht Universum drauf und u.U. ein Humax drin.
    Wird bei Medion auch gemacht.
    Der MD 4000 Festplattenreceiver war baugleich mit dem Zehnder DX 5020. Nur dass der Zehnder erheblich teurer ist.
    Ich denke, jetzt kannst Du meine Frage verstehen, ODER ?
    Noch ein schönes Wochenende
    Peter Pan

7. plipek

plipek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich gehe davon aus dass dies der gleiche Receiver wie der Zehnder 5040 ist...also prinzipiell baugleich mit dem Medion MDS4000FH (bis auf die größere Platte und die CI-Slots).

Lediglich die Front wurde noch geändert.

Dies würde auch im Zusammenhang mit der Medion-PM Story zur Nachrüstung von CI-Slots Sinn machen.

8. plipek

plipek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann der Medion nicht. Ich weiss aber auch gar nicht ob das andere Geräte können.

9. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisat-Receiver können nach Genre suchen, das ist aber nicht so interresant. Mach ich nie.

10. FuryDE

FuryDE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wäre doch aber mal ne Idee, oder?

Fury