1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr noch gläsern oder verschlüsselt ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 19. Juli 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Seid ihr noch gläsern oder verschlüsselt ihr schon?

Es hat schon seinen Grund, wenn Moskau auf Schreibmaschinen (auch deutsche Unternehmen) zurückgreifen möchte:)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht ist das gar nicht erwünscht? Siehe De-Mail.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Garnicht. Die USA begünden ihr Überwachsungsbedürfnis selbst der Partner mit der Bekämpfung des Terrorismus. Kann man in jeder Äußerung der USA exakt so lesen.

Was gibt es darüber zu diskutieren und was soll daran "weltenverschwörerisch" sein.

Um das mal klar zu stellen, weil du da anscheinend etwas in meinen Beitrag hinein interpretierst, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass der 11. September 2001 inszeniert wurde um zu überwachen oder eine Kriegslegitimation zu haben, wie es manche Weltenverschwörer behaupten.

Ich habe nur geschrieben, dass dieses schreckliche Ereignis ein hervorragendes und auch genutztes Argument pro Überwachung ist. Das ist nun bei aller Liebe nix verschwörerisches, sondern ein Tatsache.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin zur Verschlüsselung bereit. Es ist jeder eingeladen, es mir gleichzutun. Willkommen auf meiner Insel! Diejenigen, die darauf warten bis jedes Mailprogramm und jeder Webmailer dazu in der Lage ist, können ja gerne weiterwarten. Jammern, ob der bösen NSA, sollten sie aber nicht. :)

5. ach

ach Guest

Völlig richtig so!:)

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Derzeit finden etliche Cryptopartys statt. Wen es interessiert: Kryptoparty

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Ich bin Vince, Vince Clortho, Schlüsselmeister von Gosa. Vondroid, Zedroa, Herrscher von Zebuila, bist du der Torwächter?" :D

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Mal Hand aufs Herz: Mit wie vielen Menschen kommunizierst du nun verschlüsselt? Sei ehrlich.

Und was das Jammern betrifft: Naja... Also mir geht diese ganze Diskussion am Allerwertesten vorbei. Alle tun so schrecklich überrascht. Wie naiv sind die Leute eigentlich?

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zur Zeit sind es gerade mal zwei Personen mit denen ich regelmäßig verschlüsselt kommuniziere. Je mehr desto besser natürlich und der zusätzliche Aufwand ist minimal, wenn man über einen vernünftigen Mailclient kommuniziert.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mich wundert es ein bisschen, dass du dich dazu auf diese OpenPGP-Insel setzt, statt einfach ein Standard-Verfahren zu verwenden, das von den meisten "vernünftigen" Mailprogrammen unterstützt wird. ;)

Das würde doch dann die Chance erhöhen, dass jemand dir verschlüsselte Mails schreibt und auch empfangen kann.

Ich hatte schon vor 10 Jahren eine digitale Signatur in meinem Outlook installiert. Damit hätte mir jeder verschlüsselte Nachrichten senden können. Hat aber einfach niemanden interessiert. Irgendwann hab ich mich bei irgend einer Neuinstallation nicht mehr um das Zertifikat gekümmert. Ich hab mal nachgeschaut, es ist auch unterdessen abgelaufen. Das war damals sogar ein beglaubigtes von Thawte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013