1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid Ihr glücklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 29. Oktober 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich war mir relativ sicher, daß früher oder später hier im Thread materielle Dinge erwähnt werden.

    Die Frage ist: Wenn man im Lotto gewinnt, den Bentley und die Insel in der Karibik kaufen kann, ist man dann nach einer Übergangszeit von -sagen wir- sechs Wochen glücklicher als vorher?
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seid Ihr glücklich?

    vielleicht nicht direkt glücklicher, aber man hat keine sorgen mehr was das finanzielle angeht. mit dem geld kann man ohne sorgen das leben so gestalten wie man es am liebsten hätte.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich bin zufrieden auch wenn mein Leben sich im Jahr 2000 grundlegend geändert hat.Bis dahin war ich ein gesunder junger Mann,zwar ledig aber glücklich, habe in einem Verlag gearbeitet und viel Geld verdient.
    Seit dem Sommer 2000 bin ich krank,damals lag ich 1 Jahr im Krankenhaus mit einer schweren Yersinieninfektion[Fleischvergiftung] bis hin zu einer Meningitis,Herzklappenentzündung,reaktiven Arhtritis,schweres Rheuma,Autoimnunerkrankung,ich wäre damals fast gestorben.
    Das hat mein ganzes Leben verändert,habe im Laufe der letzten 10 Jahre meinen Job verloren und bekomme seit 5 Jahren eine Rente [BU] villeicht ein Drittel von dem was ich bis dahin verdient hatte.Neben der gesundheitlichen angespannten Situation,musste ich finanziell immenz zurückstecken.

    Ich habe es trotzdem geschafft,auch wenn ich mit dieser schweren Erkrankung leben muß,wieder glücklich zu sein,auch mit den Einschränkungen,daß ich immer wieder schwere Schübe durchmachen muss.Meine damalige Freundin hat mich damals in diesem einen Jahr im Krankenhaus jeden einzelnen Tag besucht.Seid 2005 sind wir nun verheiratet und haben seit 2004 einen gesunden Sohn,daß ist schon ein Wunder.

    Ich lebe jetzt jeden Tag viel intensiver,als wäre es immer der letzte Tag und bin froh trotz der Erkrankung eine liebe Frau und ein tollen Sohn zu haben und ich habe im Laufe der Jahre gelernt,auch mit viel weniger auszukommen,als ich früher zur Verfügung hatte.

    Diese kleine BU Rente habe ich mit großem Kampf nach 5 harten Jahren bewilligt bekommen.Seit dieser Zeit arbeite ich stundenweise so wie ich es kann in meiner alten Firma,nur nicht in meinem alten Job.
    Dafür bin ich auch sehr dankbar.

    Wenn man einmal dem Tod so nahe war,lebt man intensiver und vor allem weiß man dann,was wirklich wichtig im Leben ist,abseits von Geld und materiellen Dingen.

    Ich genieße die Zeit, in der es mir gut geht und wenn ich schlimme Zeiten erlebe,kämpfe ich mit aller Kraft,weil ich weiß es kommen wieder bessere Tage und ich denke dann oft an den Spruch,wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her.

    In diesem Sinne:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß nach meiner Meinung bisher hier im Thread das Thema Gesundheit eine zu geringe Rolle spielt.

    Für mich ist es eine Art Horrorvorstellung, ständig auf andere angewiesen zu sein bzw. gepflegt werden zu müssen (obwohl ich selber in dem Bereich arbeite). Kurzfristig könnte ich mich wohl damit anfreunden, langfristig hätte das keine Perspektive für mich, schwer erkrankt und auf Pflege angewiesen zu sein.

    Generell habe ich keine Angst davor, irgendwann zu sterben, es wäre nur sehr sehr schade um dieses Leben. Wenn ich dieses selbstbestimmte Leben verlieren würde, würde ich vermutlich versuchen, mit einem "kurzen und schmerzlosen Ende" nachzuhelfen. Das soll jetzt aber nicht als Anleitung dazu verstanden werden.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Früher oder Später? Aber bitte. Es war die erste Antwort. :rolleyes:

    Aber hallo. Das einzige Unglück an dieser Konstellation ist, dass man den Bentley nicht auf der Karibikinsel fahren kann. ;)

    Man kann sich ja noch was vormachen, wenn man jung ist. Dann ist man vielleicht wegen anderer Sachen glücklich. Je älter und erfahrener man wird, je mehr geht einem auf, dass die Dinge, über die man früher mal glücklich war, im Grunde blöder sentimentaler Hühnerdreck waren. Entscheidend ist, dass gesund und reich alt wird.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Schade ist das der Fragesteller die gestellten Fragen nicht zunächst für für sich und für uns lesbar beantwortet. Finde ich unfair.
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Eike, ich hatte in Kurzform die von mir gestellten Fragen mit "ja" beantwortet. Möchtest Du eine genauere Antwort?
    selassie, macht es einen praktischen Unterschied, ob man einen Bentley fährt oder ein "gewöhnliches" Auto? Ist es von Nutzen, wenn man statt einem Haus drei Häuser bewohnt? Ich zweifle da sehr dran.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich bin glücklich, da ich mit mir und meinem Umfeld im Reinen bin, Geld spielt da eine untergeordnete Rolle.

    Wieviele Stars sind trotz ihres Reichtums und ihrer 50 Autos,5 Häusern und 3 Yachten glücklich?
    Kommt ein neues Auto hinzu, können die sich nicht mehr darüber freuen. Die Freude und der Kick am Neuen bleibt folglich aus, somit auch die eigene Zufriedenheit.
    Warum fliehen so viele von diesen Reichen in obskure Religionsvereinigungen oder nehmen gerne Partydrogen?
    Wahrscheinlich um ihr seelisches Glück zu finden, die ihnen die materiellen Dinge nicht mehr geben, an denen sie sich nicht erfreuen können.

    Nein, ich bin nicht reich, fahre ein einfaches Auto, habe einen Job, wo ich keine 10.000 € oder mehr im Monat verdiene. ich bin mit meinem Einkommen zufrieden und wichtiger als eine Karriere in der Firma ist mir am Ende des Arbeitstages noch ausreichend Freizeit zu haben, damit ich gesund und glücklich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ähm, ja!:D

    Nur mit Ja oder Nein macht dieses Thema nicht viel Sinn. ;)
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Dann frag, was Du wissen möchtest. Meine Frage geben ja eigentlich vor, welche Kriterien ich selbst ansetze.