1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Dies ist für mich neben den moralischen Aspekt ebenfalls ein Grund die Todesstrafe abzulehnen.

Damit würde man aber auch einen unschuldig Verurteilten "hinrichten", da auch er eine depressive Phase haben wird, welche aufgrund seiner Unschuld sogar noch wesentlich früher eintreten kann.
    Aber auch vom Bestrafungsaspekt ist es für mich falsch, erstens aufgrund des moralischen Aspekts, aber auch aufgrund der Bestrafung. Ich bin dafür, dass "Lebenslang" in Deutschland auch "Lebenslang" bedeutet und der Täter bis zu seinem natürlichen Tod in Haft bleiben muss.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer zu Unrecht verurteilt wurde, und das weiß, der hat doch eine ganze andere Motivation zu kämpfen und seine Unschuld zu beweisen. Wer hingegen zu Recht verurteilt wurde, der weiß auch, dass die Chancen das Urteil noch zu kippen ausgesprochen gering sind.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, man darf auch nicht vergessen dass manchen Tätern die Flucht gelingt und sie rückfällig werden. Es geht also nicht nur um Abschreckung und Strafe, es geht auch um Prävention... und irgendwo natürlich auch um Kosten.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Umgekehrt. Gerade wer zu Unrecht verurteilt wurde, dürfte unter Depressionen leiden.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Würde ich zu unrecht wegen eines Mordes verurteilt werden, würden sich aufgrund dessen meine Freunde, meine Familie usw. von mir abwenden würde ich wohl aus lauter Verzweiflung in eine Depression abrutschen.

horud gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier könnte man noch einen Punkt hinzufügen.

Dafür, wenn ich die Folter ausüben darf.

Teoha gefällt das.
  8. Du meinst das bestimmt so, dass du zu aller erst eine Gesetzesänderung wünschst.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Mord dürfte es auch keine andere Strafe als lebenslang geben.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch in Deutschland bedeutet lebenslänglich für manche auch tatsächlich lebenslänglich, wenn die besonderer Schwere der Schuld festgestellt wird und eine negative Prognose vorliegt.

Grundsätzlich muss aber jeder Mensch das Recht haben, sich zu rehabilitieren.

Alles andere ist Populismus pur.

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.