1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ein letztes Wort von mir zum eigentlichem Thema: Ich nehme nicht an dieser Diskussion teil, auch wenn ich eine eigene Meinung habe, die ich jedoch nicht teilen möchte.

Bis zu diesem Punkt lief die Diskussion gesittet und sehr vernünftig. Argumente werden ausgetauscht und wer gespalten ist, kann vielleicht besser eine Meinung bilden.

Sollte jemand die Todesstrafe verherrlichen oder andere Regeln des Common Sense verletzen, würde ich sehr strikt durchgreifen.

Und jetzt bitte wieder back to Topic. Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2021
    Coolman und Teoha gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Dafür,
    wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist.
    Und die Hinrichtung muß zeitnah sein und nicht 10-20Jahre nach der
    Verhandlung.

3. Nein, das wäre viel zu grausam, das kann man niemanden antun. Das hat niemand verdient, so gequält zu werden. :D

Wolfman563 gefällt das.
  4. Steht das so im Zitat oder ist es vielleicht doch eher allgemein gehalten? Du bringst Unruhe rein, wo es gar nicht sein muss.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die Frage hättest Du auch per PN stellen können!

2. Meine Antwort war allgemein gehalten, im Sinne von: Steht es mir zu, darüber zu entscheiden, was "diskutabel" ist? Ich denke, nein, es sei denn, eine Diskussion verstößt gegen Gesetze oder die Forenregeln.

Und dabei sollten wir es das jetzt bitte auch belassen. Weitere Postings dazu im Thread werde ich löschen.

6. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Frage, für oder gegen die Todesstrafe wird von der deutschen Politik seit Jahren angeführt, um keine echten Volksabstimmungen in Deutschland
    zuzulassen. Die Mehrheit dafür wäre zu groß.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das hier ist einfach ein Gedankenspiel und keine Vorschlag für eine Gesetzesänderung oder sonst etwas.

Die Frage kam auf weil in den USA noch einmal Hinrichtungen stattgefunden haben. Und ich finde es interessant die verschiedenen Meinungen von Foren Mitglieder zu lesen. Es könnte sogar sein das wenn wirklich mal eine Bürgerbefragung durchgeführt wird dazu, ich eventuell meine Meinung auch ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  8. Ich hatte nicht die Absicht, solche Gedankengänge zu verbieten, das steht mir tatsächlich nicht zu. Aber auf das Heftigste möchte ich das aber schon kritisieren dürfen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das hast Du ja nun auch getan. Dann solltest Du aber auch akzeptieren, dass andere Mitglieder ihre Standpunkte diskutieren möchten.

Tropenmann und -Loki- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.