1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hä ?
    Sorry, das ist mir zu hoch.......oder doch nur substanzlos ?

2. Jjetzt wirst du aber ungemütlich. Akzeptiere meine Meinung und ich akzeptiere deine.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich deine Meinung identifizieren könnte, wäre mir schon geholfen......aber aus diesen seltsamen Beispielen, kann ich nicht erkennen was Christen in den USA getan haben um direkt in die Hölle zu kommen.

4. Die USA ist das Land: "Auge um Auge, Zahn um Zahn. So!? Wer befürwortet das also in den USA? Du darfst dich nicht angesprochen fühlen, weil hier niemand hingerichtet wird - nach diesem Motto. Also trägst du selbst auch keine Schuld daran. Ein unschuldig zum Tode verurteilter ist ein Verbrechen vor Gott oder/und einer modernen Gesellschaft. Und deswegen sollen alle die, die Gott oder Allah oder sonst wen dies mit einer Schrift bzw. Buch rechtfertigen, in der Hölle schmoren.

Deswegen und den Gründen von Amnesty lehne ich das in unserem Staat ab. Akzeptiere das oder lass es!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sich Recht entsprechend der Moral des Gesellschaftsystems total unterschiedlich entwickelt hat, sieht man an der BRD und der DDR.

BRD: Die Todesstrafe wurde 1949 abgeschafft weil man aus dem Missbrauch des Naziregims gelernt hat
    Der 175er Homoparagraph blieb aber seltsamerweise bis zur Wende bestehen.

DDR: Dort blieb die Todesstrafe bis 1987 bestehen, angewendet bis 1982. Der Homoparagrah hingegen wurde mit den 60er Jahren abgeschafft.

Völlig entgegengesetzte Moral und politische Auffassungen

Abtreibung übrigens auch... Eine reine Frage der Moralauffassung.
    1972 in der DDR legalisiert und als Geburtssteuerung angewendet. Selbstbestimmung der Frau etc.pp. In der BRD undenkbar. Da musste die Frau fragen ob sie arbeiten darf.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok sagen wir Lebenslange Haft, nur ist das wirklich Menschlicher wenn der jenige weiß er kommt nie mehr da raus? So wie in USA 3 mal lebenslänglich?
    Was ist wenn wir solche Menschen lebenslang einsperren wäre es Ok wenn man diesen Insassen griffbereit eine Kapsel anbieten würde, die man jederzeit Schlucken könnte und ohne Schmerzen einschlafen und sterben würde?

Wäre das ein Kompromiss? Einsperren aber die Möglichkeit selber die Haft so zu beenden?

Aber die andere Sache, sagen wir ein Triebtäter wäre laut Ärzte behandelbar, würdest du ihn echt wieder raus lassen?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt nicht „die Christen“ oder „die Schwarzen“ oder „die was weiß ich..“ in den USA.

Daher würde ich keiner Gruppe dort die Hölle wünschen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Arzt. Wenn er sagt, er ist therapiert und kann frei gelassen werden. Ja. Auf jeden Fall will ich ihn nicht am Galgen sehen, so schwer es für das Opfer auch ist.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich dachte die Religiöse Diskussion wäre hier durch?

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hatte ich auch gehofft ... wenn sie das nicht ist, mache ich den Thread zu, da ich schon Beschwerden dazu bekommen habe ...

-Loki- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.