1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dagegen.

2. Gerade bei Sexualdelikten, insbesondere wenn Kinder die Opfer sind, ist die Beweisführung recht schwierig. Ich bin aber der Meinung das das Strafmaß für Sexualdelikten in Deutschland ein absoluter Skandal ist.

-Loki- gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, da manche User Probleme mit der Interpretation der Antworten haben, habe ich mir erlaubt, die Auswahlmöglichkeiten ein wenig anzupassen ... und für die Unentschlossenen gibt es jetzt auch die Möglichkeit, ein Kreuz zu machen ...

Wolfman563, Gast 188551 und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin auch dagegen.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Antwortmöglichkeiten wurden jetzt von @disneyfan5002 angepasst. Jetzt passt es. :winken:
    Edit: Sehe gerade das @Mythbuster sie angepasst hat. Ich vergesse immer, dass auch Moderatoren eingreifen können.:X3:

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das amerikanische Rectssystem ist anders als das deutsche, In Amerika setzt das Strafrecht geschichtlich auf Sühne und Vergeltung ausgelegt, damit die Opfer eine Gerechtigkeit verspüren, während im deutschen die Resozialisierung der Kernpunkt ist.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dagegen. Als Abschreckung ungeeignet, wie die zahlreichen Gewaltverbrechen in US-Bundesstaaten zeigen, in denen die Todesstrafe regelmäßig vollstreckt wird.

In Großbritannien wurde die Todesstrafe nicht zuletzt auch deswegen abgeschafft, weil wiederholt Unschuldige hingerichtet wurden. Die Gefängnisse werden auch nicht leerer, wenn man bedenkt, wie lange die Todeskandidaten im Todestrakt einsitzen, bis es soweit ist.

kjz1 gefällt das.
  8. Danke.

9. In wieweit sind denn Gefängnistrafen abschreckend? Wenn es da nach gehen würde, gäbe es überhaupt keine Strafen. Man sollte auch in Betracht ziehen, was die Opfer haben durchmachen müssen, durch den Täter. Wie sie gelitten haben usw. Das wird mir in Deutschland zumindest, viel zu selten in Betracht gezogen.

-Loki- gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man schon aufdröselt, dann fehlt:

-Dafür, aber es kann in Einzelfällen Ausnahmen geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.