1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Da gibt es bestimmt noch eine Dunkelziffer.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, mal eine Frage an die Gegner der Todesstrafe. Was ist mit den Angeklagten der Nürnberger Prozesse? Oder Saddam Hussein und Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin?

Deren Schuld am Tod sehr vieler Menschen und schwerster Verbrechen gegen die Menschlichkeit steht wohl außerhalb jeder Diskussion. Was ist mit diesen Fällen?

-Loki- gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Todesstrafe.
    Das ist die „Last“ mit der eine zivilisierte Gesellschaft umgehen muss. Das Leben ist kein Ponyschlecken und der Umgang mit wahnsinnigen Massenmördern auch nicht.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich gebe zu, in den von mir genannten Fällen bin ich sehr gespalten ... mich stört deren Ende nicht, ich weiß aber nicht, ob ich Geschworener sein wollte / könnte ... schwierig ... gebe ich zu.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wenn, dann müssten alle Verbrechen abgeurteilt werden. Das sollte nicht die Todesstrafe sein. Da sind aber Staaten, Führer, Geheimdienstmitarbeiter und Soldaten dabei.

Man glaubt gar nicht, wer da alles dabei ist und welche Grenze der Verbrechen gilt. Schwierig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
  6. Tropenmann

Tropenmann Guest

Quelle?

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da können hier viele sagen was die wollen aber bei den Nürnberger Prozesse wo wirklich Massenmörder vor Gericht standen, dass da jemand auf Menschlichkeit gepocht hätte.

Ich bekomme noch heute Alpträume alleine durch die Bilder egal ob aus einem KZ oder wo in Osteuropa gewütet wurde. Leichen über Leichen und die Leute die dafür zuständig waren hätte doch niemand noch Menschlich behandeln wollen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Massenmörder würde heute keine Todesstrafe bekommen. Und da sage ich, ja das ist richtig so.
    Lebenslang in den Bunker.

Damals war die Rechtslage anders, aber sie hat sich eben weiterentwickelt.

Teoha gefällt das.
  9. Wenn Staaten Verbrechen begehen, ist es für die Einen Selbstschutz bzw. Anwendung von Gesetzen und für die Anderen ein Verbrechen. Wer bestimmt das? Wer hat recht, wenn es in den USA bspw. überdurchschnittlich Farbige betrifft? Wer begeht hier das eigentliche Verbrechen?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tropenmann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.