1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Man muss sich doch mal eine Frage stellen: Gott hat Adam und Eva für sehr viel weniger aus dem Paradies geworfen. Wieso sollte er, und damit Christen ,die Todesstrafe rechtfertigen bzw. befürworten?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit Religion die Todesstrafe zu rechtfertigen? Ja, definitiv!

Hier ist nicht der "wir diskutieren über Religionen" Thread!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Um es noch mal klarzustellen: Es gilt für mich was ich anfangs gesagt habe, wenn überhaupt bin ich für eine Todesstrafe, bei absoluten Ausnahmefällen, wenn das Verbrechen extrem ist und wenn zu hundert Prozent klar ist, wer der Täter ist. Bestrafen soll man natürlich nur diejenigen, die tatsächliche Gewaltverbrechen begangen haben.

-Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn sie durchgeführt wird? Definitiv Ruhe. Man müsste nicht diese Täter bewachen und auch wenn viele sagen es wirkt nicht abschreckend. Eine Person die so etwas plant überlegt es sich dann 2 mal oder 3 mal. Oder nimmt doch lieber Hilfe in Anspruch.
    Und Juden nennen sie auch Bibel.
    Tora/Bibel, Geschichte

Ich wollte nichts rechtfertigen aber es wurde Argumentiert es wäre unchristlich. Und dann wurde es OT. Niemand will eine Todesstrafe mit Religion rechtfertigen dann könnten wir direkt in den Iran fahren.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu nur kurz: Ich habe oben die Basis des Judentums genannt. Und sei Dir versichert, Du musst es mir nicht erklären. Dein Link sagt übrigens nichts aus, im Gegenteil, auch dort wird der Begriff Tora verwendet.
    Lies lieber die Wikipedia, wenn Dich das Judentum wirklich interessiert: Judentum

Dies soll jetzt keine Aufforderung dazu sein, über das Judentum oder andere Religionen zu diskutieren! Wer das will, möge das per PN tun!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "..........

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun sind wir ja glücklicher Weise über diese krude Zeit hinaus gekommen und kein Gottes- sondern ein Rechtsstaat. :)

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ein Freund von mir ist Jude und ja es gibt nicht nur die T(h)ora es ist vielschichtiger. Aber für den nicht so gläubigen oder nur durch Taufe, Christen kann man es als einfachen vergleich nehmen.

Wegen dem Link klar ich habe nie behauptet es wird Bibel genannt sondern wird auch als Bibel bezeichnet.

Ich denke das wäre aber schon ein extra Thread, ich bin nicht so Religiös aber bewundere Menschen die wirklich daran glauben können.

10. Es ist keine Antwort, dass Gott die Todesstrafe befürwortet oder rechtfertigt. Macht er ja nirgends und er hat Adam und Eva für sehr viel weniger bestraft und das passt dann eben nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.