1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Ich finde es viel erschreckender, das es anscheinend für Sexualstraftäter viel mehr verständnis gibt, als wenn leute die Coronamaßnahmen kritisieren. Wie kann es sein, das jemand der ein Kind mißbraucht hat, ne Bewährungsstrafe kriegt, aber wehe, wenn jemand mal ne Maske vergisst, gleich mit ner Geldstrafe rechnen muss. Quarantäneverweigerer sollen sogar, ich habe das heute gelesen, in extra Einrichtungen verbracht werden. Das muss man sich mal vorstellen.

-Loki- gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt Verständinis? Hat hier keiner. Nur ist das nicht mit der Todesstrafe zu lösen. Mir würde die volle Härte bestehender Gesetze völlig reichen. Da sehe ich Defizite.

Zeigt mir ein Land mit Todesstrafe wo Kriminalität besiegt wurde es andererseits aber Justizirrtümer gibt die nicht rückgängig gemacht werden konnten.
    Einige unterliegen hier schlicht ihren Rachegelüsten. Gerechtigkeit wird ein staatlicher Mord nie hervorbringen!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

OK, hier reicht es! Niemand verharmlost Sexualstraftäter! Fakt ist: Wenn diese krank sind, muss man sie von der Gesellschaft trennen, zum Schutz für beide Seiten. Offenbar ist manchem Schreiber nicht klar, was "krank" bedeutet. Hier die Todesstrafe zu fordern ist unangemessen und völlig außerhalb jeder zivilgesellschaftlichen Norm!

Den Vergleich zu Menschen, die sich nicht an die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung halten, ist unangemessen und unangebracht! In einem Fall geht es um Verständnis (nicht Verharmlosung!) kranker Menschen, im anderen Fall um vorsätzliches Ignorieren von Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Gesellschaft aus purem Egoismus. Diese Art von Diskussionsstil hier bitte nicht!

- Moderation -

Wolfman563 gefällt das.

4. Zumindest könnte ein Kinderschänder, der zum tode verurteilt worden ist, keine weitere Kinder missbrauchen. Das ist doch schon mal was.

-Loki- gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Kinderschänder hinter Gittern oder in einer Anstalt kann das auch nicht. Das ist doch schon mal was.
    Wo willst Du Todesstrafe rechtfertigen und wo nicht?

Finger am Hirn. Rachegelüste sind billig.
    Unser Rechtssystem hat sich zu Recht weiterentwickelt.

6. Bei einem Kinderschänder besteht immer wieder mal die Gefahr, das er irgendwann rauskommt und dann wieder ein Kind missbraucht. Schon oft passiert. ich bin ja nicht blöd, ich weiß das in Deutschland eine Todesstrafe nicht geben wird. Was mich anekelt, das man für diese Figuren immer noch diese Ausrede sucht, das sie Krank sind. Dafür können die Opfer doch nix, wenn ich merke das ich eine Krankheit habe, dann mache ich vorher was, damit ich andere nicht schädige. Also wenn ich als Mann oder vielleicht auch Frau, merke das ich diese Neigungen habe, dann mache ich was dagegen. Ich wäre sogar dafür, das man verurteilten Kinderschänder, den Sexualtrieb nimmt. Vorher dürfen sie auf keinen Fall freigelassen werden.

-Loki- gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm nicht einen Aufhänger, um Rachejustiz in Deinen Gedanken zu Rechtfertigen.
    Finde ich bedenklich. Auch in Ländern mit Todesstrafe gibt's Kindesmissbrauch aber da werden auch und vor allem Menschen aus anderen Gründen hingerichtet. Es ist keine gerechte Strafe.

8. Das man zu aller erst an die Opfer denkt, anstatt an die "armen" Täter hat nix mit Rachejustiz zu tun. In Deutschland denkt man immer zu erst an die Täter, nicht an die Opfer. Wenn da der Täter dann noch "krank" ist, sind die Leiden der Opfer schnell vergessen. Der Täter kriegt ne staatliche Therapie, die Opfer können schauen wo sie bleiben. Das ist übel.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag, guckt Euch nochmal die zweite (!) Staffel von Charite an.

Todesstrafe, Zwangssterilisation, Experimente an behinderten Kindern, Todesstrafe bei Homosexualität.
    Alles justiziabel abgesichert und entsprechend verbogen. Noch nicht soooo lange her. Gute Unterhaltung.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die meinte ich auch nicht, wer sich vorher behandeln lässt oder sonst etwas macht damit er nicht ein Leben zerstört, der soll Hilfe bekommen und ist auch Krank. Wer aber diese Rote Linie überschritten hat für den braucht es nach meiner Meinung keine Therapie mehr geben.
    Die werden aber nicht bis ans Lebensende bleiben sondern irgendwann raus kommen.

Opferschutz ist wichtiger als Täterschutz nur leider merkt man da oft nichts von.

Und so ein Täter kann man nicht so schlimm bestrafen wie das Opfer aber das Opfer wüsste dann es müsste nie mehr Angst haben vor dieser Person.
    Es sollte allen klar sein das wir von eindeutig nachgewiesenen Tätern sprechen, also wirklich eindeutig. Nicht reinen Indizien die Fragen offen lassen.

Ja ich darf hier sagen ob ich für die Todesstrafe bin aber dann muss ich es doch auch begründen dürfen. Z.b für Sexualstraftäter.
    Hier wurde doch von Christliche Werte gesprochen, Rache ist doch auch sehr Christlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.