1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das würde ich auch gar nicht zulassen wollen, sondern man kann sachlich darüber diskutieren, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist. Aber Verherrlichung ist für mich ein absolutes No Go.

Wie ist es für dich, wenn beispielsweise in Iran, wo auch die meisten Todesstrafen verhängt werden, unschuldige Menschen hingerichtet werden, die aber unter schwersten Folter Geständnisse unterschrieben haben, die aber keine Tat begangen haben? Wohlgemerkt, in einem religiösen Staat geschieht es und das ist für mich völlig unmoralisch. Es werden auch sogar Drogenhändler bzw. -schmuggler hingerichtet wie auch diejenigen die Ehebruch begangen haben oder vor der Hochzeit sexuellen Kontakt miteinander hatten. Die Homosexuellen werden auch mit der Todesstrafe bestraft. Ist es für dich als gläubiger Katholik okay so?

Diesen Spruch muss wirklich ein ganz bitterer Hohn für die Opfer sein und das wäre mir auch zu billig. Man hat es doch selbst in der Hand, eigenes Leben so zu ändern, dass man mehr vom Leben als von der schlechten Kindheit hat. Es mag auch Leute geben, die wirklich schlechte Kindheiten hatten, aber wenigstens aus ihren Leben gemacht haben.
    Sorry, solchen Spruch würde ich als Richter bei keiner Verhandlung durchgehen lassen. Ich würde eher sagen wollen, "selbst schuld".

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Therapien sollen bei Gehirnstörungen helfen? Lobotomie?

-Loki- gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht so ganz.
    Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast?
    Hier zur Auffrischung meine Meinung zur Todesstrafe in Kurzform:
    Die Todesstrafe ist ein barbarisches Mittel, welches grundsätzlich abzulehnen ist. Sie ist unchristlich, unmoralisch und absolut.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, dann hat meine Frage sich mittlerweile erledigt. :)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich glaube Charite in Berlin hat da eine extra Abteilung zur Hilfe.
    Das kann dann nur über Psychotherapie laufen, und ggf. Tabletten.
    - um den Trieb zu unterdrücken.

Hypnose ?

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, es gab schon so viele Menschen, die als "geheilt" galten...da glaube ich nicht dran...

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Therapie bei Sexualstraftäter.

Das sind Triebtäter und die sind nicht dumm, sagen was die Ärzte hören wollen und dann geht es wieder los.

Alleine das sie wieder raus kommen finde ich eine Schande und da wäre eine Todesstrafe in Ordnung.

Der Iran nutzt die Todesstrafe als Druckmittel um sein System am laufen zu halten. Das sollte nicht mit einer Todestrafe von Schwerverbrecher Sexualstraftäter oder Mörder verglichen werden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze Diskussion ist erschreckend hier und legt so einige Charaktere offen.:(

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ging um jene die wissen, das die auf nicht -so große- stehen.
    Ohne aber strafbar geworden zu sein, aber das befürchten.

Schnellfuß gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir fällt nebenbei nur auf, wie kompliziert das Rechtssystem verdreht worden ist, welches auf Liesel und Michel Müller im Nachgang angewendet wird.
    Versteht man nur noch als nach einem paar Silvester durch Jurastudien geschleifter Aspirant. Ebenso grotesk wie unser Steuersystem.

Für mich, als normal denkenden Menschen, kann es keinen Mord im Affekt geben. Das bleibt Totschlag, sonst bräuchte es die Qualifizierungsmerkmale nicht.
    Wer mordet oder bewusst tot schlägt gehört für den Rest seines Daseins von der Gesellschaft fern gehalten. Der gesunde Täter in Haft, der kranke Täter in klinische Betreuung.
    Das ist und bleibt meine Meinung.
    Diese Menschen sind im weitesten Sinne krank. Vor ihnen muss man die Gesellschaft schützen. Deshalb gehören sie auch in geschlossene Einrichtungen, aber doch nicht umgebracht.

Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.