1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seichte private "Glücksspiele" sind mehr wert, als seriöse

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 14. Juli 2008.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Seichte private "Glücksspiele" sind mehr wert, als seriöse

??????

http://www.handelsblatt.com/journal/sonstiges/deutscher-sport-profitiert-von-537-7-millionen;1181057

9Live ist keine Abuzocke, da man nicht gewzungen wird dort anzurufen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aktion Mensch, Glücksspirale, "Bingo die Umweltlotterie" und ähnliche gehören aber zu den größten Geldgebern für diese sachen. (Bingo kommt sogar direkt nach niedersachsen).

Und ich denke ob man da nun etwas gewinnen kann oder nicht. Man tut damit etwas gutes im Gegensatz zu der richtigen abz**** bei 9live und co.

@Charly1511
    Ob man das wort nun falsch benutzt oder nicht.
    Seriös ist 9live nicht.
    Im Gegensatz zu vielen die jetzt eingeschränkt werden.
    Außerdem bedeutet abzocke doch das der Kunde mithilfe von wucher oder betrug geschröpft wird.
    Muss man dazu gezwungen werden?

Übrigens was soll dein Link aussagen?

Ich zitiere mal etwas von der glücksspirale "fließen Mittel in den Bereich der Wohlfahrt, des Sports, der Denkmalpflege und auch der Stiftung Natur und Umwelt."
    Das Lotto selbst auch z.B. fußball sponsort hat damit doch nicht wirklich was zu tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

@Sebastian2

Zu 9Live: Da ich jedem Erwachsenen zutraue, dass er die "Seriöstat" von 9Live selbst beurteilen kann, ist hier nicht von Abzocke die Rede. Übrigens wird dieses Wort in letzter Zeit für jeden Quatsch missbraucht. Benzinpreiserhöhungen z.B sind Abzocke, da sich die meisten, die ihr Auto brauchen sich nicht großartig dagegen wehren können.

Zu den Lottogesellschaften: Mit dem Link wollte ich nur klarstellen, dass die Einnahmen der Gesellschaften nicht komplett an den Staat gehen, wie es von "michaausessen" fälschlicherweise behauptet wird.