1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehverhalten Sky / Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hg313, 18. März 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    50 % sky & Unity digital tv ( sky film, serien auf tnt -serie, fox, axn etc.)
    45 % private (filme, serien, magazine, trash tv, rtl II big brother freu)
    5 % ÖR ( filme, nachrichten )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    Das ist mal ne interessante Umfrage. Bei mir sieht es ungefähr so aus:

    ca. 75 % SKY (hauptsächlich Live-Fußball und diverse Serien, relativ selten Filme)
    ca. 15 % ÖR (täglich Tagesschau bzw. Tagesthemen; sonntags jetzt wieder Zimmer Frei & Dittsche)
    ca. 10 % Private (hauptsächlich Comedy Central: ich bin und bleibe ein Fan von "Hör mal, wer da hämmert" :D)

    In der vergangenen Woche ist der Anteil von Privat-TV aufgrund der Japan-Berichterstattung bei n-tv etwas höher gewesen. Das hat sich aber bereits am Wochenende wieder relativiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    80% Sky (Komplett-Sat-inkl.HD)
    10% ÖR(ab und zu Live Sport, vereinzelt Filme oder Nachrichten)
    10% Private(meist Serien die nicht bei Sky laufen)
     
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    aktuell etwa:

    60% Private (Serien gibts ja bei Sky kaum in HD + den ganzen Dschungel-BB-Casting Trash)
    35% Sky
    4% US Serien übers Internet (die hier gar nicht oder zu spät laufen)
    1% ÖR

    Ich muss gestehen dass ich Sky immer weniger schaue, jetzt wo Supernatural erstmal durch ist und einfach keine neuen interessanten Serien in HD kommen wirds wohl noch weniger werden. Pro Woche ca. 1 Film + einige Dokus...sehr wenig Sport.

    Vor nem Jahr wars noch gut 80% Sky...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    Den meisten, die hier posten, nehme ich ihre Zahlen nicht ab. Demnach gibt es hier wohl gar keine "Zapper", sondern nur Menschen die jeden Abend brav ihren Film bei Sky oder ihre Serie schauen und, puh, auch nicht mal eine Minute woanders landen. Privatfernsehen, keine Ahnung was das ist? Kanäle habe ich bei mir gelöscht, meine Freundin habe ich rausgeschmissen, weil sie das perfekte Dinner und Bauer sucht Frau schauen wollte. Öffentlich-Rechtlich? Nur Nachrichten = 5 % (würde, wenn man nur die Tagesschau jeden Tag schaut auf einen Fernsehkonsum von 300 Minuten am Tag hinauslaufen).

    Schreibt mal ein paar Tage mit (aber auch Zapping-Phasen, wenn man ein paar Minuten hängenbleibt), dann werdet ihr Euch wundern. Sky ist eine gnadenlose Fremdinhalte-Abspielstation mit einer wahnsinnigen Wiederholungsrate, wer das tatsächlich zu 90 % schaut, den kann ich nicht ganz ernst nehmen...

    Vielleicht versucht ihr Euch mal ehrlich zu erinnern, was ihr alles (!) gestern am Sonntag geschaut habt. Da wäre der Sky - Anteil bei mir zwar wegen Fußball recht hoch, dennoch weiß ich wie die Landtagswahl ausgegangen ist, was in Japan passiert ist und wie der Tatort-Lover von Frau Furtwängler heißt. Weiß ich bestimmt alles von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    55 Sky
    42 ÖR
    3 Free TV bzw. RTL (Boxen, WWM)
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    Ich will es mal so formulieren. Im Free-TV schaue ich noch "Wer wird Millionär?", Harald Schmidt, Schlag den Raab und DFB-Länderspiele. Das dürfte es gewesen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  8. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    80% sky Sport 30% , Filme & Serien 40% , Dokus 20% , Music Choice 10%

    15% ÖR incl. ORF

    5 % Private
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    Also ich hab nur Sky geguckt. Am frühen Nachmittag eine Doku und am Abend zwei Filme.
    Wenn ich News egal über was haben will, dann schalte ich meinen Laptop an und schaue im Internet nach. Dort kriege ich viele Infos, unabhängig und schneller.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sehverhalten Sky / Free TV

    Klar und deutlich,

    100% Free TV

    0% Pay TV,

    ganz einfach, weil Sky sich für etwas besser hält und mich als Abonnent gar nicht haben wollte.:wüt:

    Die haben ja bereits viel zu viele Abonnenten!:D:D:D

    Nach rund 5 Monaten kann und muß ich sagen, daß ich Sky noch keinen einzigen Tag vermißt habe, wenn ich immer wieder mal in das TV-Angebot des selbsternannten Premiumsenders sehe dann ist es wirklich erstaunlich, mit welchem Programm hier die Abonnenten abgespeist werden, von der dauerhaften Endloswiederholungsschleife einiger Kanäle gar nicht erst zu reden.

    Sollte man für die Bundesligarechte wirklich deutlich mehr Geld ausgeben, dann wird es ja noch schlimmer.