1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Thomas74, 9. September 2006.

  1. Thomas74

    Thomas74 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Fernseher (Metz hawaii-s, hat schon einige Jahre auf dem Buckel): In unregelmäßigen Abständen ertönt ein sehr hochfrequentes "Pfeifen" vom Fernseher. Dieser Pfeifton kommt entweder unregelmäßig oder hält auch mal 30 Minuten an.

    Da ich extrem geräuschempfindlich bin, ist das natürlich sehr störend :eek:

    Hat irgendjemand Vorstellungen, an was das liegen kann??

    Vielen Dank
     
  2. Maintaler

    Maintaler Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Habe auch Probleme

    Humax BTCI5900C

    ab und zu sich wiedeholender Pfeifton / Rauschen und das Bild verschwindet auch manchmal ( alsob man umschaltet )

    Heute abend kommt Robbie...Wer kan mir schnell helfen?
     
  3. Thomas74

    Thomas74 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Bildprobleme habe ich keine, der Pfeifton kommt scheinbar willkürlich...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    TV vom Techniker mit Plastikspray bearbeiten lassen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Ist die Hilfe dann von Dauer?

    digiface
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    An sich schon, ja.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Aha, ich kenne das nur als Kontaktspry, wenn früher mal was an der Stereoanlage nicht richtig lief oder die Lautstärkeregler nicht so richtig wollten, da war dann die Freude meist nicht sehr lange.

    Aber die, die es damals anwanden, hatten meist selbst nicht so recht Ahnung davon. ;)

    digiface
     
  8. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Hi,

    ich hab auch das Problem eines pfeifenden Fernseher.Bei mir ist der Pfeifton aber nur nach dem Einschalten und dauert auch nur ca. 30 Sekunden.Im laufenden Betrieb ist nichts zu hören.Es nervt aber trotzdem :(

    Könnte da auch Plastikspray helfen?Wenn ja,kann man das auch selbst machen?Sind das nur die Spulen,die so pfeifen,oder was anderes?
     
  9. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Hört sich verdächtig nach Hochspannungsteil an.......:rolleyes:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sehr störender Pfeifton vom Fernseher

    Wir hatten mal einen TV, da fing 30-60 Minuten nach dem Einschalten ein Pfeifton an, sodass man den Rest aufzeichnete und sich ihn dann später anschaute. Und dabei baute sich dann noch ein beissender PVC-Geruch auf.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen