1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr seltsames phänomen bei t-online...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hutzelmann, 8. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...


    Einen Vertrag kann man nicht einfach "übernehmen", der wurde von zwei voll geschäftsfähigen Partnern Ehefrau und Telekom) geschlossen. Also muss die Ehefrau das alles beantragen, nicht der Ehemann. Er kann höchstens der Übernahme des Vertrages zustimmen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Ich bin froh, das ich nicht verheiratet bin!:love: Oder geschieden, was noch schlimmer wäre!
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Und das ist so ziemlich arrogant. :confused:
     
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Ich kenn das von meinem Nachmieter meiner Wohnung, der meinen damaligen Vertrag übernommen hat. Das hat sich auch über mehrere Monate gezogen bis das alles geklärt war. Abschließend sind wir beide in den T-Punkt gegangen und dann hats irgendwie hingehauen. Ist halt typisch Telekom.:D
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Nein, nicht arrogant, drwho hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht und reagiert jetzt sehr aggressiv auf alles, was mit dieser Firma zu tun hat. Ich kann das sogar verstehen, aber es ist ihm nicht wirklich hilfreich; er stellt sich damit selbst in eine Ecke, aus der er schwer ohne Imageverlust wieder rauskommt.
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Ich vermute, dass das nichts mit der Telekom zu tun hat, sondern bei allen Anbietern ähnlich läuft.

    Vielleicht können kleinere Firmen so etwas persönlicher handhaben.

    Wenn ich Beauftragter wäre, würde ich einen gemeinsamen Termin mit allen Beteiligten vereinbaren und alle Vertragsunterlagen direkt ausfüllen/unterschreiben lassen (z.B. in einem T-Punkt). Dann entsteht aber wieder das Problem mit dem Widerrufsrecht ...

    So, wie es unabhängige Versicherungsagenten gibt, könnte es ja auch TK-Agenten geben, die Anbieter unabhängig gegen gerechtes Entgelt (und nicht auf Provisionsbasis) in schwierigen Vertragsdingen die Abwicklung übernehmen.

    Oder gibt es so etwas schon?
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    da vermutest du falsch.

    Ich war in Köln Kunde von Netcologne. Beim Auszug aus Köln bin ich zusammen mit dem Nachmieter zu Netcologne gegangen. Zwei Tage später habe ich die Endabrechnung und er die Bestätigung, dass er jetzt der Inhaber des Anschlusses bekommen.

    Das ist keine Kunst, ein ganz normaler Vorgang. Nur für die Telekom eine logistische Herausforderung
     
  8. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Ich bezog das ja nur darauf, dass er meinte dass Leute die neu im Forum sind ja naiv seien. Mehr nicht. Frust versteh ich, aber das hatte eben nix mit dem Thema zu tun.
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    bei Gelegenehit: ich bin eine Privatperson, daher intererssiert mich mein "Image" in Bezug auf ein Unternehmen recht wenig. Ich schildere lediglich meine Erfahrungen mit dem Unternehmen, was ich - nach dreimaliger Panne bei der Erstbeantragung - dem Unternehmen fairerweise mitgeteilt habe. Ich habe an das Sonderteam beim Vorstand geschrieben, dass mir klar ist, dass sich das Unternehmen für Einzelkunden und ihre Probleme nicht interessiert und dass mir als Kunden nur die Möglichkeit bleibt, an die Öffentlichkeit zu gehen und meine schlechten Erfahrungen zu schildern. Ich habe der Telekom eine zweiwöchige Frist eingeräumt, die Fehler zu beseitigen. Es hat dann noch...Monate gedauert.

    Also um Imageverlust sollen sich Firmen kümmern. Bei der Telekom spielt dieser Begriff offensichtlich keine besondere Rolle.
     
  10. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr seltsames phänomen bei t-online...

    Kannst du doch auch machen und sollst du doch auch machen, nur bezog sich das mit dem Imageverlust sicher nicht darauf... Einen Imageverlust gegenüber einem Unternehmen kann man doch fast gar nicht haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.