1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr seltsam

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 26. Mai 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sehr seltsam

    hi,
    die ganze geschichte scheint doch komplizierter zu sein. Wenn ich einfach nur die DGStation Header wegwerfe scheint das noch nicht zu reichen. Es bleiben Artefakte in den Aufnahmen.

    Zu dem Format:
    1 Block = 512 Byte
    1 Block Header (enthält die Länge von Video/Audio in Bytes, sowie AC3 Ja/nein, und paar Sachen bezüglich I-Frames)
    72 Blöcke Video (maximale Größe, wird mit 0x00 aufgefüllt)
    23 Blöcke Audio (maximale Größe, wird mit 0x00 aufgefüllt)
    Die Video/Audio Blöcke enthalten den PS Stream direkt nach dem Multiplex vom TS-Stream (der enthält alle Kanäle + Audiospuren eines Bouquet).
    Eines der Probleme scheinen die teilweise falschen Angaben im DGStation Header bezüglich der Video/Audiolänge zu sein.
    Da ich geschäftlich unterwegs war bin ich an dem Punkt nicht weiter.

    Außerdem überlege ich meinen Receiver einzuschicken wegen der Bildprobleme. Dann wäre erstmal 3 Wochen Entwicklungspause...
    Hat jemand schon sein Gerät eingeschickt (zum Deutschen Händler) und danach ein Gerät bekommen was wirklich funktioniert?
    Tschau
    Neumo
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Sehr seltsam

    Hi neumo,

    wie ist Deine Signalqualität und Stärke?
    Ist bei Dir evtl. auch das Signal zu stark?
    Manche haben mit einer Dämpfung bei zu starken Signalen ein fehlerloses Bild erreicht!
    Könnte man da evtl. auch per Software was drehen?
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr seltsam

    hi,
    nö, denke nicht das bei mir das Signal zu stark ist, da ich nur ne 60er Schüssel habe (Billigteil) und nen Technisat Twin-LNB mit 0,6 db Rauschmaß. Dafür sind die Kabel nur 10-15m lang und haben 100db Schirmung. Das mit den Kabel anheben will ich nochmal vorher probieren...
    Tschau
    Neumo