1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr seltsam

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 26. Mai 2005.

  1. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe meinen relook mit DGS Image 2.2.7 geflasht und dann mit neumo image 0305 alles funktioniert (ich bin noch ein Greenhorn).
    "Hauptaugenmerk bei mir liegt auf der Aufnahme und der Weiterverarbeitung zur DVD."
    Vorher waren die Filme ohne Name,aber ich konnte sie weiterverarbeiten(Festplatte in den PC und los)
    Nun habe ich 4min Vorlauf und 10min nachlaufzeit prima Auch der orginalname ist vorhanden und man siet auf den 1. Blick wie der Film heist,aber ich kann die Filme nicht mehr auf meinen PC kopieren,ich sehe sie zwar auch dort aber ich kann sie nicht kopieren selbst unter Knoppix Linux geht es von linux zu linux,aber nicht vo linux zu PC-Festplatte? warum auch immer ,
    Anschauen auf der Box geht.
     
  2. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehr seltsam

    Das Problem hatte ich auch schon,mir hat Windoof einen neuen Ordner draufgeballert "Recycled",danach ging nix mehr.Versuch nochmal ein paar kurze Testaufnahmen 2-3min auf verschiedenen Sendern.

    mfg
     
  3. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr seltsam

    und was mach ich mit den filmen aud meiner Relook Platte?

    eigentlich wollte ich das neue image 228 draufspielen

    Was mir dann halt fehlt,vorlauf und Nachlaufzeit beim aufnehmen und die richtigen filmnamen oder???
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr seltsam

    @rick69
    Hi,
    das kopieren der Filme geht bei mir definitiv auch mit dem Neumoimage. Was geht denn da genau nicht? Liegt es vielleicht an den langen Dateinamen mit Umlauten das es auf PC platte nciht geht? Ich hab ExploreExtFS unter WinXP benutzt und damit gingen alle Filme zu kopieren!
    Was dir dann fehlt, sind noch tausend andere Features bzw. gefixede Ärgerlichkeiten des original Images (siehe KOMPLETTEN changelog vom Neumoimage...)
    Tschau
    neumo
     
  5. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr seltsam

    ich habe die Version 2.2.7 und das letzte neumoimage draufgespielt.

    mir scheint das dateisystem funktioniert nicht.ich sehe die Filme auf der festplatte,wenn sie im PC steckt.gehe auf kopieren-kein zugriff,gehe auf löschen-kein zugriff. möglich das es an den Dateimamen liegt,aber umbenennen geht ja auch nicht!
    ich habe ja schon Relook -Filme gebrannt mit makePES,DSjar.DVD Autoring,kein Thema. zumhohlenvon der Festplatte benutzte ich:explore2fs-1.07,Ext2IFS_1_10
    ext2ifs-0.3 usw. wo bekomme ich ExploreExtFS her?

    Trozdem dank dir
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehr seltsam

    Hallo Neumo,
    Ich habe gerade mal einige Testaufnahmen gemacht,Aufnahmen von ZDF,Rtl,Super Rtl kann ich auch nicht auf meinen Rechner ziehen.Vor den Namen ist ein Viereck [] zu finden.Das gleiche habe ich auch im PCeditor in meiner Senderliste gefunde,ist allerdings noch meine alte.

    mfg
     
  7. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr seltsam

    genau das Viereck ist bei mir auch
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr seltsam

    Hi, ich habe das einfach editiert mit dem Viereck, das ist im Editor wenn man diesen Sender auf der Satseite (links) doppelclickt einfach ein Strich vor dem Sendernamen, den man dann entfernen kann, danach erscheinen die Sender auch nicht mehr versetzt im Favmenü.
     
  9. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr seltsam

    kann mann die filmnamen in der box bearbeiten?

    oder schmeis ich sie nun doch weg?
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr seltsam

    wen? die Box, nee würde ich nich machen:)

    weis nicht mehr ob bei der relook im filesystem eine rename funktion dabei ist, ckicke doch mal auf bearbeiten und schau obs geht!?