1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr schwierige Lebenssituation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von unglücklich, 11. Mai 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @Ramses04; ja, nun lasse mich doch! Ich kenne mich zwar mit so was nicht gut aus, aber dieses Thema interessiert mich trotzdem sehr.

    Mir geht es nur darum, dass @unglücklich einsieht, dass seine Gefühle, die er für seine Arbeitskollegin empfindet, völlig normal sind.

    Und dass er eigentlich grundsätzlich kein schlechtes Gewissen zu haben braucht; sogar für den Fall, dass er sich dazu entschließen sollte, mit der Arbeitskollegin ein Verhältnis einzugehen.
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr schwierige Lebenssituation


    @dieweltist : ich finde Deine Theorien ja im allgemeinen zuweilen ganz putzig, aber wenn jemand ein Problem hat, hört der Spaß vor allem bei solchen Einlassungen wie 'auch eine Folge der Kosmetikbranche' auf, das ist schlicht respektlos und Du merkst es nicht einmal. Schon mal in einer
    solchen Situation gewesen ? Hier geht's nicht um Außerirdische oder
    ähnliche abstrakte Sachen.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Finger weglassen von der Arbeitskollegin. Als Vater zweier Kinder hat dein Egoismus hinten anzustehen. Du repäsentierst überall deine Familie, also auch die Interessen deiner Kinder und deiner Frau und was würden die dazu sagen?
    Lebe von den Vorstellungen, " was sein hätte können" und gut ist es.

    Kleiner Tipp, das "Verliebt sein" lässt mit der Zeit nach.
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Er sprach aber, von 'so schlimm wie auch nie im Leben verliebt',
    dann kann es lange dauern mit dem nachlassen der Gefühle.
    Ich denke niemand will die Verantwortung klein reden und dazu
    raten etwas über Bord zu werfen.
    Trotzdem wäre gegebenenfalls niemandem geholfen, wenn
    es denn 'die Eine' sein sollte, nur 'von den Vorstellungen 'zu leben.
    Das wäre langfristig keine schöne Ehe und dem Partner gegenüber
    unfair.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Pass auf, dass Dich nicht mal Außerirdische holen!, wenn Du so respektlos von diesen Göttern sprichst. :mad:

    Vielleicht würde es doch sehr helfen, wenn sich die begehrte Dame ggf. nicht so herausputzen würde mit aller kosmetischer Kunst.
     
  6. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sehr schwierige Lebenssituation


    so ähnlich gings mir auch mal

    ---ich bin unendlich glücklich das ich wieder´s klar denken anfing
    das verlieben vergeht sehr schnell wieder---und dann??

    es sind Welten dazwischen, ob man nur an ein~~zwei Stellen gut zusammenpasst, oder auch tagtäglich im "normalen" Leben

    ich bin sicher das die meisten Menschen es schwer bereut haben, sich fürs verliebtsein und gegen die Liebe entschieden zu haben, der Alltag kommt schneller als man denkt
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Es ist völlig unmöglich, dem TE einen wirklich sinnvollen Rat zu geben, da wir viel zu wenig über ihn und seine Lebenssituation wissen.

    Eins kann man aber glaub ich sagen: Irgendwas stimmt in seiner Ehe nicht, denn sonst hätte er sich nicht in die Arbeitskollegin verliebt.

    Da ja anscheinend noch nicht viel passiert ist, wäre eine Normalisierung der Situation IMHO noch möglich.
     
  8. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sehr schwierige Lebenssituation


    denke nicht das es "am nicht stimmen in der Ehe liegt" bei mir jedenfalls wars nicht so

    vielmehr das neue, spannende

    alles läuft gut

    manchmal scheints einem aber nicht genügen zu wissen das das so ist

    man geht auf Suche
    man will vielleicht wissen ob man noch andere Chancen hat....

    ich bin nur das ich rechtzeitig wieder merkte was wirklich wichtig für mich war
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Jetzt hast Du bestimmt schon alle anderen "Ratschläge" gelesen. Aber den kannst Du Dir ja auch noch antun:
    Tipp: Bleib bei Deiner Familie!
    Frage: Willst Du wirklich ein glückliches (obwohl das ist ja nicht ganz klar) Familienleben für eine Affaire auf's Spiel setzen?
    Geh noch mal in Dich und frag Dich echt, ob es wirklich Liebe oder nur Geilheit ist? Bei beiden würde man Berge versetzen, ich weiss es.

    @dieweltist: Wann gehst Du endlich zum Arzt? :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Da hilft wohl nur eins: Versetzen lassen. "Entzug" ist hier der einzig praktikable Weg. Wenn du einen gewissen Abstand zu der Person hast, dann kann man auch wieder etwas rationeller denken.

    Ich kenne das aus eigener Erfahrung.