1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr neuanfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gangster1907, 17. Februar 2003.

  1. Gangster1907

    Gangster1907 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also ich wollte mit meinem vater geld zusammenlegen und mir ne digital tv karte kaufen.ich habe schon eine tv karte von hauppage.hat das irgendetwas zu bedeuten?schuldigung aber ich bin halt noch sehr unerfahren in diesem thema.ich hoffe nach diesem beitrag nicht mehr.also wie gesagt ich besitze eine hauppage tv karte.ich habe den computer von aldi (den neusten *freu*) ich denke mal das wenn ich mir eine digitv karte kaufe das ich dann die hauppage tv karte rausnehmen muss.und wieviele sender kann man insgesamt sehen?wie ist die bildqualität?wie teuer sind die teuersten tv karten wie teuer sind die billigsten?welche tv karten sind am besten?ich hoffe ihr antwortet mir...ihr seit nicht gezwungen alles zu beantworten wäre aber gar nicht so schlecht weil ich mir demnächst eine kaufen will demnächst heisst:1-2 Wochen breites_ breites_
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ne Sat-Anlage (Schuüssel, etc.) habt ihr aber schon?
     
  3. Gangster1907

    Gangster1907 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne wir haben keine schüssel.wir dürfen hier in kiel-friedrichsort keine schüsseln haben.wir haben kabel tv.unsere leitung sind digital und wir wollen über pc digitv haben.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ihr habt aber auch eine digitale-kabelkarte gekauft, oder?

    mehr als das ard- und zdf-paket ist aber sowieso im kabel meist nicht unverschlüsselt zu finden.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Gangster
    Dann brauchst du eine DVB-C-PC-Karte(das C steht für CABLE). Gibt´s u.a. auch von Hauppauge. Aber unbedingt auf C wie CABLE achten. Als ich zuletzt nachsah, was sie kosten solle, waren es glaub ich runde 3 €-Hunnis. Ganz schön happig, meine F-S kostete mit Analogmodul und CI nur um die 5 DM-Hunnis.
    Als ich am Sonntag meine Fujitsu-Siemens-DVB-C-Karte mal wieder auf Sendersuchlauf jagte, kamen am Ende rund 180 Prgramme incl. aller analoger TV-und digitaler Radio-Programme am Ende raus. Wieviel bei dir im Kabel ist, erfährst du auf der HP deines Kabelnetzbetreibers. Die Masse der Programme ist aber eh verschlüsselt, letztendlich kommen am Schluß nur die Pakete von ARD und ZDF heraus.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 18. Februar 2003, 17:37: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>