1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr komplizierten Fragen, unendlich lange Geschichte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tuvok, 7. Mai 2003.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    persönlich ? ja ist besser stimmt
    wer opfert sich ?
    Nun mini disc, das geht ? auf so ne kleine disc ?
    ich möchte svcd haben und in ferner zukunft dvd
    ich kann das mit win tv machen oder mit einem premieretauglichen Receiver der die Premiere karte schluckt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... [​IMG]

    Ist schon lustig, das hier mitzulesen.

    Tuvok, ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Rat. Der Unterhaltung konnte ich entnehmen, dass Du nicht über allzu viel Fachwissen über dieses Thema verfügst. Das soll jetzt kein Vorwurf sein.

    Leider gibt es für diesen Anwendungsbereich keine praktikablen "Out-of-the-Box"-Lösungen, die man einfach anschließt und glücklich ist.

    Deshalb empfehle ich Dir, Dich mal besser nach einem DVD-Recorder umzusehen. Mit dem kannst Du direkt die Filme auf DVD brennen. Allerings ist keine digitale Verbindung zwischen Box und Recorder möglich, die ein verlustfreies Kopieren ermöglichen würde. Aber Deinen Äußerungen zurfolge scheint das ja ohnehin nicht so das allerwichtigste zu sein.

    Alle andere Lösungen, bei denen ein Digitalreceiver mit dem PC verbunden wird (ob Streaming oder Digitalisierung), sind Bastelarbeit, die ein gewisses Maß an Kenntnissen der Bereiche PC-Hard- und Software, digitale Video-Formate, DVB-Standard, DVD-Standard, Codecs, usw, usf.

    So lange Du Dich damit nicht auskennst, wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen.
    Das ist nicht böse gemeint, aber Du wirst vermutlich frustriert den Kram in die Ecke feuern und den VHS-Recorder wieder anschließen.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen, aber warum nicht meinen Weg versuchen? In/Ou-Adapter an den Receiver mit P-Abo, von dort S-Video/S-Video in den PC rein, dazu ein Cinch-Klinke-Kabel für die Audio-Daten, läuft bei mir jetzt einwandfrei. Somit kann man Filme auf DVD brennen. Scheint mir günstiger als einen DVD-Rekorder zu holen.
     
  4. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn man die D Box 2 mit skart an die Win Tv karte verbindet, muß diese dann analog wieder auf digital wandeln, qualitätsverlust möglich
    wenn ich aber den humax 5900 habe der betacrypt entschlüsseln kann, kann ich den mit dem PC verbinden, und muß nur noch wen finden der mir neutrino auf den humax spielt.
    oder den 5400 er kaufen der hat irdeto und dasd kann auch Betacrypt entschlüsseln.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fragen über Fragen...

    Gorcon, dein Einsatz... [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  6. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht umbedingt ...

    Ich hab einen S-Video Eingang bei meinem PC und da schliesse ich die DBox an.

    Danach mach ich einfach eine Direktaufnahme im SVCD Format. Danach Schneiden und Brennen oder wenn möglich beides zugleich.

    Das ist bestimmt die schnellste Möglichkeit um einen Film von der DBox auf ne SVCDs zu bringen.
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DVB-C = Digitales Fernsehen im Kabelnetz...und da wird nur in MPEG2 gesendet und das mit denn 2000kb is zu wenig...sonst könnteste nix sehen als würfel..ciao
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Lies Dir noch mal den Beitrag von Gorcon von 11.29 Uhr ganz genau durch. sch&uuml
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die schlechteste ...

    Gorcon meint mit Wandlung die volldigitale Umrechnung des digitalen Sendestreams in einen SVCD-Stream. Da ist nichts mit analog.
     
  10. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kenn mich aus
    danke also

    d box 2 - gemietet - kein neutrino da verboten - skartkabel in verteiler - skartkabel von verteiler in win tv karte - mpeg 2 kommt während des aufzeichnens in echtzeit raus - man kann einstellen ich will 2.500 bit pro sekunde, 1,7 gb = 2 Std. film - fertig

    4,7 GB Rohling ist 4,37 GB an Daten
    bei 2.500 bit / sekunde - 239 Minuten platz
    bei 2.000 bit - 299 minuten platz

    oder Humax 5900 kaufen, der hat betacrypt, kann auch mit dem neuen verschlüsselungssignal umgehen, im herbst dann, verbindung zu pc ? - kein neutrino ? - fertig ?


    maerkt man unterschied
    Selber Sender : Premiere 1
    Selber Film : ? - matrix ?
    beide möglichkeiten

    Analog - 2000 und digital 2000
    das gleiche mit 2.500 Bits pro Sekunde.