1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr komplizierten Fragen, unendlich lange Geschichte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tuvok, 7. Mai 2003.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    naja dachte die 1 er ist nicht so gut
    Die D box 2 ist halt moderner
    und das ist besser als wenn ich z.B Neutrino aufspielen lasse ?
    Ich weiß noch nicht was ich eigentlich will da ich nicht weiß welche Möglichkeiten es gibt und wie das Bild ist.
    Also Kabel 1 sendet einen Film in 2000 Kilobit oder ? ich möchte das der Film zwecks Platzersparnis auf 1800 Kbit rauskommt oder 3000 -geht das ?
    du meinst ohne Neutrino, die karten werden ja teuer verkauft, sehe ich farbschlieren ?
    hast du das selbst probiert ?
    Also wenn premiere 1 den Film mit 2500 kb sendet kann ich nur 2.500 aufnehmen, sprich aus der win tv pvr 250 karte kommt 2500 kilobit raus als mpeg 2 ?
    Was heißt man verschenkt auflösung ?
    Wenn du z.B herr der ringe runterladest ist der in perfekter Qualität und 16:9
    was verschenkst du da ?
    mit welcher Datenrate nehme ich dann einen Film von Premiere 1 auf ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du den Stream (Datenstrom)der Box ausliesst dann immer mit der Datenrate wie gesendet wird. Und die sollte um ein ausreichend gutes Bild zu aben immer mindestens 3MBit/s haben was anderes wie gesendet wird kannst Du nicht streamen Wenn Du das willst musst Du es Transcodieren was bei einem Film wie Herr der Ringe schon mal 12h dauern kann.
    Wenn Du das über den analogen Umweg machst könnte es sein Das Du die Datenrate vorgeben kannst aber ich kenne Die Software nicht die da benötigt wird.
    Nicht mit der WinTV PVR sondern mit einer "normalen" WinTV Radio und das ergbniss war bescheiden. Die PVR hat den Vorteil das sie es per Hardware in MPEG2 umwandelt meine musste das per Software machen was aber bei heutigen Rechnern kein Problem darstellen sollte.
    Gruß Gorcon
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also noch m al

    Miet Box - D Box 2
    Illegal Neutrino draufspielen
    irgendwann muß die Box zurück
    Probleme

    Legal:

    D Box 2 - Skartkabel - PC, 2.500 kilobit kann ich einstellen, Premiere 1 sendet in 5.000 bit ungefähr, also 5 Megabit pro sekunde ( ? ), und die Qualität ist trotzdem gut
    Unterschiede zur Neutrinotechnologie ?


    Ich habe die Lösung, nach einem Telefonat mit Premiere
    ich kann eine Piratenkarte kaufen, das am pc installieren, kostet 100 € im ganzen, bringt aber nicht viel da das Verschlüßelungssignal geändert wird,und ich habe die Karte die dann nicht funktioniert. nicht gut

    Noch besser


    MIet D box 2 weg geben
    Kaution zurück

    Neutrinofähige oder ähnliche Digital Premieretaugliche Box kaufen

    welche?

    und mit PC und digi karte verbinden
    oder ?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Premiere gibt aber seltsame Ratschläge boah!

    Gruß
    Angel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Angel
    mach mal weiter. breites_
    Der will nix kapieren. durchein
    Gruß Gorcon
     
  6. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    teilweise habe ich es kapiert

    Und die Lösung ist keine Piratenkarte sondern ein Digital und Premiere tauglicher Receiver, wo man die karte reinstecken kann, und wo man kein Neutrino raufspielen muß, was ja illegal ist bei mietboxen, und welche wäre das ?

    ein 2. Lnb wäre auch gut, aber am Pc digital premiere schauen ist eben illegal, von Premiere ist auch nichts vorgesehen das man legal Premiere schauen kann.

    Und was für einen Unterschied man jetzt sieht, sportsendung, analog auf Digital, umgewandelt, das ist die frage.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann gibts für dich nur die Lösung mit deiner WinPVR Karte da es keinen Premiere tauglichen Receiver gibt (ausser D-Box) bei der man die Daten Digital auslesen kann.
    Neutrino gibts übrigens nur auf der D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  8. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich dachte die Dreambox ist Premiere Tauglich
    laut dem Premieretechniker gibt es schon Receiver wo darusteht, Premieretauglich.
    was sagst du ?
    also digital nur mit D box gekauft und Neutrino
    oder analog via kabel ?
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr beiden.
    Zur Info Tuvok, wollte ich dir meinen Archivierungsweg zeigen. In Ermangelung eines DVD-Brenners gehen ich so vor:
    Streamen mit der d-Box 1. Transcoden des Bildes in 480x576 (SVCD-Standart), 16:9. Datenrate je nach Länge des Filmes zwischen 22000 und 26000. Brennen mit AC-3 Ton als miniDVD. Ergebnis: Ein Film in Dolby Digital mit der Bildqualität einer SVCD. Diese ist nicht ganz so scharf wie auf einer DVD. Wenn du allerdings mit Filmen aus dem Internet zufrieden bist, wird dich die Bildqualität "umhauhen". Vorraussetzung ist allerdings, dein DVD-Player frisst miniDVD mit der Auflösung und dich stört es nicht, zweimal die CD während eines Filmes zu wechseln. Zu den anderen Wegen und deren Qualität hat Gorcon alles gesagt.
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Amüsanter Dialog (habe natürlich nicht alles gelesen!). breites_
    Angel hat einen der echten Brüller schon rausgepickt. Aber das sind wir von Tuvok ja gewöhnt - du als "Ikone" müsstest das doch noch wissen!

    Außerdem: Bei so "speziellen" Fragen halte ich direkte (persönliche) Mails für die bessere Form der Kommunikation - oder?

    <small>[ 08. Mai 2003, 11:49: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>