1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr komplizierten Fragen, unendlich lange Geschichte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tuvok, 7. Mai 2003.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    aha ist klar
    das das so kompliziert ist uff

    was genau brauche ich jetzt für meine Verhältnisse deiner Meinung nach für Hard / Software ?
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab zwar bloss DVB-C hab mir aber mal aus reiner neugierte mal nen 120min von ard oder zdf (glaube ich) mal aufgenommen der war dann so ~2,6GB gross (auflösung 720x576, ton:stereo) also wäre es ja rein speichermässig her garnicht möglich 3x 120mins filme auf eine 4,7gig dvd rohli zu toasten..oder sehe ich das falsch??..wenn ja korrigiert mich...ciao

    <small>[ 07. Mai 2003, 18:41: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was ist DVB - C ?
    Also du hast ein MPEG 2 Signal rausbekommen von einem Premiere Sender eines 120 Min. Filmes dessen fertige Datei 2,6 GB groß war ?
    ich dachte das ist in guter Auflösung automatisch mit 2000 kb - ca. 1,7 gb groß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    3x 120 min das wird natürlich nichts. winken
    Maximal habe ich von Premiere Direkt mit AC-3 170 min auf eine DVD bekommen mehr geht mit Original Datenrate nicht!
    Die Datenrate ist aber viel höher, zum Glück sonst würde man nur Pixel sehen breites_
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Mai 2003, 21:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    machst du die Aufnahme auch analog
    skartkabel - analogkarte mpeg 2 kommt raus
    umwandeln muß man ja nichts weil auf der Festplatte das Augsgangasmaterial schon digital ist fraglich ist nur ob man da die bitrate einstellen kann
    2000 ist eh super.
    wieviel passt auf ne DVD 4,7 gb, mit 2000 Kb pro sekunde ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich Streame natürlich direkt von der Box (D-Box1 per SCSI) damit ich die volle Bildqualität behalte und damit ich AC-3 auf die DVD Brennen kann.
    2000kbit wäre mir viel zu wenig. Da ist die Bildqualität meines D-VHS Recorders ja noch viel besser. winken Man müsste wenn man 2MB/s haben wollte den Film neu Transcodieren. Dann würden 270 min ca. auf eine DVD bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    D Box 1 ? - ist doch nichts wert sonst würde es die 2 er nicht geben
    scasi ? zu teuer
    streamen ? was ist das schnell ?
    Die filme die man runterladen kann die sind doch auch nicht mehr als 2000 oder ? und als SVCD in sehr guter Qualität.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieso kommst du immr auf die Idee das die Box nichts wert ist durchein Die macht genauso gute "Bilder wie die D-Box2 oder eine andere Box. Das sie mitlerweile Technisch überholt ist steht auf einem anderen Blatt wobei es keine weitere Box gibt mit der man per SCSI Streamen kann Die Hardware anforderungen sind minimal
    Na dann schau mal hier
    Streamen Stream = (Daten)Strom
    Du übrnimmst direkt die Daten der Box 1:1.
    Ich habe noch keinen Film auf SVCD aus dem Netz gesehen wo ich sagen konnte das die Bildqualität i.O. war.
    Gruß Gorcon
     
  9. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na ja die meisten leuten sagen, die 1 er ist nicht viel wert und überholt.

    Per SCSI stremen, was heißt das ?

    Was ist mit D Box via Neutrino mit Pc verbinden ist das nichts ?

    Wie kann ich entscheiden das ich eine DVD brenne mit 240 Min wenn die Kilobitrate 2.500 ist und nicht mehr, und das will ich dann auch auf 2000 oder 2847 stellen. Werbung rausshcneiden auch
    wie geht das ?

    Welche unterschiede merkt man zwischen der Idee von win tv 250 karte analog verbinden, und der Neutrino idee ?

    wenn ich einen Film aufnehme mit beiden Möglichkeiten sieht man dann auf einem guten 82 cm TV 16:9 einen Unterschied im Bild ?

    Die ganzen Filme im Netz, z.B Weisser Oleander, 2 x CD Rohling, SVCD, 1,5 GB - 100 Minuten, sehr gute Qualität
    Das Dschungelbuch 2 - 79 Minuten, 1,2 GB, sehr gute Qualität und so läßt sich die Liste fortsetzen. Allerdings weiß ich nicht welche Rate der Film hat, oder welche Rate ein DVD Ripp hat.
    Ich mache einen DVD ripp sagen wir mal, stelle 2.500 ein in DVD2SVCD, und der Durchschnitt ist meistens 1.800 oder so, oder weniger, die Qualität ist trotzdem sehr gut.

    Wie sieht das vom TV aus ?

    Es gibt auch die möglichkeit das man Premiere 1 am TV schaut und Premiere 2 am Pc aufnimmt.
    Die Dreamabox soll besser sein als die D Box 2 - also ne Menge fragen *g*
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt aber nicht wenn man die möglichkeiten sieht denn keine andere Box kann das.
    Hab ich doch schon gschrieben. Du verbindest blos die Box mit dem PC und "liest" den Film "mit". Das geht mit dem Sreamreader oder DVBRecorder.
    Ich denke dir ist das zu "kompliziert" Neutrino auf die Box zu machen? Du weist auch nicht was Du willst. durchein
    "Umstellen" kannst Du die Datenrate nicht denn die gibt Dir der Sender ja vor. Du musst dann schon neu Transcoden wenn Du unbedingt eine nidrigere Datenrate willst.
    Farbschlieren, Rauschen und alle Fehler die Pal Fernsehen haben kann. / Original
    Ja, deutlich.
    Eine Original DVD hat eine Datenrate von etwa 5-10MBit/s
    SVCD´s unterstützen übrigens keine Formatumschaltung daher "verschenkt" man Auflösung bei 16:9 Filmen durch die schwarze Balken.
    ist Ansichtssache, mir reicht das nicht.
    Das Bild wird bei schnellen Bewegungen Pixelig.
    Für mich würde es auch überhaupt keinen Sinn machen SVCD´s zu Brennen da ich dann
    1. ein viel schlechteres Bild habe
    2. kein AC-3 habe
    3. mindestens 2-3 CD´s wechseln muss
    4. nicht billiger da ein DVD Roling auch nicht teurer ist wie 2-3 CD Rohlinge. winken
    Gruß Gorcon