1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gutes Gerät PDR 9700!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 3. Juli 2005.

  1. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Natürlich hat der 9700 Schwächen.
    Aber die doch jedes Gerät.
    Schaut doch mal in die Foren der anderen hochgelobten Geräte.
    Hätten die Receiver dort keine Probleme, währen die Foren nicht so voll mit Beiträgen.
    99€ kostet kein anderer PVR dieser Qualität.
    Möglich das ein Topfield 5000 besser ist. Wenn der 99€ Kostet steige ich auf ihn um.

    Es ist ermüdend das solche Dinge wie die festgelegten Programmplätze hier als Mangel besprochen werden. Diesen "Mangel" haben alle Premiere Receiver weil von Premiere vorgegeben. Ich finde es ganz angenehm das mir Premiere die Sender bei Änderungen (zuletzt durch Sportportal) ohne Suchlauf neu ordnet. Für die Freien reicht mir der Platz von 1-99 noch aus.
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Also hört doch mal bitte mit dieser Mär auf, dass sich bei ALLEN Premiere Receivern nur die Plätze 1-99 variieren lassen können. Das stimmt so nicht. Siehe "Premiere geeignete" Technisat-Receiver.
    Dennoch kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, ob es denn unbedingt notwendig ist, ZAP-Orgien über Programmplatz 99 durchzuführen. Die meiste Zeit hängt man ja doch auf den ersten 50 (wenn überhaupt).
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Diese Mär erklärt sich wohl dadurch, da die Leute es bisher nciht versucht haben auf dne höhren Plätzen etwas zu bewegen, genau das geht. Vorgegeben sind laut den Boxen (so sagt es manche Box selbst), das die Programm von 100 -199 nicht verändert werden können. Andere 0-99 bzw. 200+ sind problem los möglich.

    whitman
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Noch mal kurz mein Teil zu der "Mär":

    Bei allen NEUEN Premiere-Receivern lassen sich die Programmplätze 100-199 nicht verschieben. Und das passiert genau aus dem Grund damit dort ohne neuen Suchlauf neue Kanäle automatisch eingefügt werden können und jeder Kunde die Kanäle leicht finden kann.
    Wollt ihr wirklich behaupten, dass es viele Nutzer gibt, die mehr als 100 Programmplätze selbst festlegen wollen? Für die meisten sollte das ausreichend sein.

    Gruß

    BoxIt
     
  5. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Hallo,
    ja, ich habe mehr als 100 Plätze für mich in Anspruch genommen. Störend ist für mich an der Sache, dass ich es gewöhnt bin, die ersten Plätze mit den Premiere Sendern zu belegen und im Anschluss dann Free TV. Der ganze Schwachsinn -für mich Schwachsinn- beginnt dann ab 100 erneut. Am meisten stören jedoch die Testsender usw.!! Aber ansonsten ist das Gerät okay für mich. Es ist so, dass jedes Teil seine Vor- und Nachteile hat.

    MfG Uwe
     
  6. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Ich denke das es weder verboten noch unmöglich ist die Plätze ab 1 mit Premiere Sendern zu belegen. Danach die Freien und dann ab 100 wieder Premiere und danach dann die was auch immer.
     
  7. Obi_Flo

    Obi_Flo Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    hm, also irgendwie hab ich total die probleme mit der timer funktion beim humax pdr 9700. also manchmal gehts und manchmal nicht, wenn ich mehrere sachen durch epg einprogrammier, dann nur die hälfte. Also z.B heute hab ich für 5.20 - 6.20 auf animal planet was einprogrammiert durch epg und dann schau ich in der früh, dann stand auf pre-rec da und bla und heut nachmittag schau ich wieder hin, dann nimmt er plätzlich irgendnen radio sender auf. Dann geh ich auf exit, und dann sagt er "wollen Sie die aufzeichnung animal planet bla 5.20-6.20 beenden?!" hä? dann hab ichs beendet, nix im archiv, daraufhin: wollen sie nun mit der timer aufnahme von 9.20-9.50 fortfahren? toll des is doch scho längst vorbei.....woran liegt des?
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    @the birdy

    Was soll man von diesem posting entnehmen?

    erst
    und dann das "hochwertige Gerät".
    dessen Festplatte sicherlich nicht hörbar ist.:D

    Die Umschtzeiten beim Humax PDR-9700 sind lange, das ist richtig, aber das lässt sich durch drücken der OK-Taste beschleunigen und wird möglicherweise durch Softwareupdate verbessert.

    Egal welches Gerät man sich anschaut, jedes hat irgendwelche Dinge die kritisiert werden können und dabei ist sicherlich kein Hersteller ausgenommen.
     
  9. the_birdy

    the_birdy Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    ;) yep, die festplatte hört man da nicht..........

    anforderungen haben nix mit markendenken zu tun. die billigbox funzt halt einfach so, wie man es erwartet. wenn es von digenius/grobi einen twin receiver gäbe, so hätte ich mir den stress den ich jetzt mit der humax kiste habe nicht angetan.

    es ist nicht einzusehen, dass der kunde 400 eier hinlegt und sozusagen als beta tester benutzt wird. egal was ich mir heute kaufe, es sollte ausgereift sein, sozusagen marktfertig, oder man wird darauf hingewiesen, dass einige dinge noch nicht passen. es ist einfach zum ******, dass es die meinung gibt "na ja, ist halt ein neues gerät, da funzt noch nicht alles" oder "es gibt bei jeden hersteller fehler". hey, ich bin kunde und ich will fertige geräte kaufen und keinen schrott...........

    so long
     
  10. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Leider ist man doch nicht nur bei Humax Beta Tester, die Automobilindustrie praktiziert das schon lange.
    Wer ein großer Fan vom Humi ist, der sollte mal um 18 Uhr z.B. MDR Sachsen oder WDR Münster oder irgendein anderes Regionalprogramm einschalten. Da wird das Bild schwarz und man muss erst P+ P- tippen, damit ein Bild kommt.
    Humax kennt das Problem seit Wochen, aber bis jetzt gibt es keine Lösung. Vor dem letzten Update ging das aber alles.:wüt: