1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gutes Gerät PDR 9700!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 3. Juli 2005.

  1. Obi_Flo

    Obi_Flo Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    jap,hab ich.
     
  2. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Hallo zusammen,

    Also ich kann nur sagen das alle die den 9700 so loben kennen den Kathrein UFD558 nicht, der ist um Welten besser.
    Der ist zwar nicht Premiere zertifiziert, aber mit dem entsprechenden CI-Modul kann er auch mit den Abo-Karten umgehen. Das hat den Vorteil das man die ganzen beschränkungen (manches geht nicht aufzunehmen, Jugendschutzpin, Senderliste) nicht hat.
    Das mit der Sendeliste (Programm 100-199 nicht editierbar) hängt auch mit Premiere zusammen. Bei den Premiere geeigneten Kathrein-Geräten ist das nämlich auch so.
     
  3. McDoof

    McDoof Guest

    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Hallo an alle zufriedenen User des PDR 9700 !

    Konnte bisher im Forum nichts finden, daher meine Frage an euch:

    Funktioniert eine S 01 - Karte im PDR 9700 ?

    Überlege nämlich mir das Gerät zuzulegen als Zweitgerät zu meiner
    dbox 1.

    greetz

    McDoof;)
     
  4. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Bei mir Funktioniert sie.
     
  5. tom-dooley

    tom-dooley Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Hallo,

    auch ich nutze den PDR 9700 als "otto-normal-verbraucher" und bin rundum zufrieden. Die nur 99 € aus dem Premiere Angebot tragen da sicherlich mit bei.

    Klar gibt es immer noch was zu verbessern....

    >9. Die Senderliste ist nur von 0-99 und ab 200 editierbar. Auf die Programme >100-199 habe ich keinen Zugriff, was soll das?

    Einerseits ist das bei allen Premiere-Geräten so (ist wohl durch Premiere bedingt bzw. vorgegeben), andererseits beim Humax noch erträglich.
    Bei meinem Samsung sind die ersten 100 Kanäle fest, ohne Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern und ohne Möglichkeit Programme auszublenden.

    Mit jeder Premiere Senderumstellung muss ich einen neuen Suchlauf starten und dann alle Kanäle wieder neu ordnen. Das sehe ich als Problem.

    Oder bei Samsung und Nokia die Temperaturentwicklung der Geräte. Der eine steht auf dem Fernseher, da merkt man dass das (zugegeben billige) Gehäuse bereits spröde wird, der andere auf der Holzplatte der Vitrine. Die ist bereits braun.

    In Summe: den PDR 9700 würde ich jederzeit wieder kaufen.

    :)
    tom
     
  6. jogruber

    jogruber Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Mich stören beim 9700er vor allem die langen Umschaltzeiten und die damit im Zusammenhang stehenden Dinge.
    Vorher bei meinem PR-Fox wurden beim Zappen der Sendername und die Programminfo immer sofort angezeigt.
    Beim 9700er jedoch erscheinen die Sendernamen beim schnellen Programmwechsel nur verzögert und in der Programminfozeile wird immer zunächst "Zu dieser Sendung werden keine zusätzlichen Info...." angezeigt, bevor die Programminformation dann nach einer Sekunde erscheint.

    Ist das bei euch auch so?
     
  7. the_birdy

    the_birdy Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    hallo,

    wie jemand mit dieser kiste wirklich zufrieden sein kann, werde ich wohl nicht verstehen, aber möglicherweise sind meine anforderungen zu hoch......???

    was ist bitte an einem gerät so klasse dass

    .....bis zu 4 sekunden braucht um umzuschalten (mag sein, dass das bild schon nach 2,5 sekunden da ist, aber bis die info, ton etc. zur verfügung stehen, dauert es zum teil bis 4 sekunden).

    ....ständig tonaussetzer hat.

    ....nie alle epg daten zur verfügung stellt, auch nach zich stunden nicht. du musst zwischen 2o und 45 minuten einen kanal schauen, bis die daten, aber auch nur für den kanal, da sind.

    ......die lautstärke der festplatte fast die meines rechners erreicht.

    ......eine hakende fernbedienung hat.


    das sind nur die aus meiner sicht schlimmsten dinge.

    ich hab noch nen billig receiver, so ein digenius clone für 40 euro vom plus, da gibt es keinen stress mit umschaltzeiten, epg, tonaussetzer............

    by the way, ich habe zur zeit den 3ten 9700 im einsatz und ich muss leider sagen, dass keins der geräte die oben genannten fehler nicht hatte. ok, das zweite gerät schaltete schneller um und die festplatte konntest du nicht hören, mag daran liegen, dass man vergessen hatte sie einzubauen ;-)

    klar hat das ding von der bildqualität, der bedienung - gerade für einsteiger - und aus meiner sicht auch vom aussehen her seine vorteile, aber mehr als 99,- € mit premiere abo ist das ding nicht wert, sorry.

    @jogruber yep, bei mir genau so, bei allen drei geräten die ich hatte.

    lg
     
  8. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Diese Dinge kann ich garnicht bestätigen bzw. das Problem mit der Fernbedienung wird durch neue Batterien gelöst (kenne ich auch bei anderen Receivern)

    Ich finde, man kann sich mit dem Teil schon arrangieren. Nochmal würde ich es wohl nicht kaufen, dann eher ne Dreambox oder einen Topfield 5500.

    Ich kann aber durchaus mit dem Gerät "einigermaßen" Leben...
    Wollte mir nix zu teueres kaufen, da ich in nicht allzulanger Zukunft eh auf einen HDTV-Receiver spekuliere.
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Eine Frage, OT, Kann man mit einem HDTV Receiver auch die "normalen" Programme empfangen ??

    MfG
     
  10. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Ich gehe mal davon aus, schließlich wird es ja erstmal nur eine Handvoll Sender geben, die auch HDTV ausstrahlen (zB. Premiere Film/Sport-WM06). Ansonsten bräauchte man ja 2 Receiver, da eine komplette Umstellung von Pal auf HD nur sehr sukzessive vonstatten gehen wird.