1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gutes Gerät PDR 9700!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 3. Juli 2005.

1. twinstar

twinstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden aber drei Dinge stören mich erheblich, so das dieses Gerät noch weit weg von der Note 1 ist.
    1. Festplatte ist sehr laut. Bei leiser Lautstärke mit der Zeit echt nervend.
    2. EPG steht nie (ich meine nicht mal nach 3 Stunden Laufzeit) vollständig zur Verfügung.
    3. Sehr lange Programmumschaltzeiten....zeitweise bis 3sec.

2. Obi_Flo

Obi_Flo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe im moment nen galaxis easy world receiver und hatte jetzt eigentlich vor mir einen festplatten receiver zu kaufen. Also entweder den PDR 9700 oder den iPDR 9800. Aber irgendwie so paar macken die hier beim pdr 9700 beschrieben werden hat mein jetziger receiver nicht?! Lohnt es sich dann überhaupt sich den PDR 9700 oder den iPDR 9800 zu kaufen?! Oder wurden die fehler vom PDR 9700 beim iPDR 9800 behoben?! Welchen würdet ihr mir jetzt eher empfehlen, den 9700er oder den 9800er?! Auch wenn ich das Premiere Direkt+ beim 9800er jetzt wohl nicht wirklich brauchen werde....aber wenn da die fehler behoben sind?! und vielleicht doch besser für die zukunft ist, wer weiß was aus Premiere direkt+ wird? oder was könnt ihr mir empfehlen? danke.

3. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du kein Direkt-Fan bist, würde ich den iPDR-9800 nicht nehmen, denn die Plattenkapazität von 80GB die Dir bei dem Gerät zur Verfügung stehen, hast Du beim PDR-9700 ebenso und dass er auch nicht so viel kostet.

Die nächste Software (update) für den PDR-9700 wird auch schon gestrickt denn die Software des iPDR-9800 lässt ja offensichtlich auch zu wünschen übrig.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich wür aktuell nur den iPdr9800 kaufen wenn ich auch wirklich (jetzt sofort) direkt+ nutzen würde.

Der PDR9700 ist durchaus ok, hat nur wie jedes neue gerät noch Makken. Und sei dir sicher, die hat der 9800er auch. Das ist nun mal heut zu tage so.

Und viele sind ja auch durchaus zufrieden mit dem 9700er. Ich ja im Prinzip auch, grobe Fehlfunktionen hat der 9700er nicht mehr.

5. Obi_Flo

Obi_Flo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja das einzigste wo ich jetzt noch überlege ist, dass Premiere Direkt+ schon bald doch viel besser ist und dann ärgere ich mich natürlich, dass ich mir nicht gleich den iPDR 9800 gekauft habe. Aber so wies im moment ausschaut, wenn ich nen film auf premiere direkt bestelle, würd ich den eh nicht auf festplatte aufnehmen wollen oder dann 24 stunden zur verfügung haben wollen, sondern einfach nur auf dvd aufnehmen und dann irgendwann anschaun. Daher wird mir wohl Direkt+ nicht wirklich mehr bringen, außer halt wenn es andere filme als auf premiere direkt zeigen würde, aber das ist ja im moment nicht der fall. Aber sonst bietet mir der iPDR9800 ja nicht mehr als der PDR 9700, oder?! Oder was meint ihr wird aus dem Premiere Direkt+, rentiert es sich?

noch was: jetzt lese ich grade wo, dass wenn ich beim PDR 9700 (wohl auch beim iPDR9800) von der festplatte was auf dvd rekorder aufnehmen möchte, also sprich auf dvd brennen möchte, die Bild und tonqualität total schlecht ist?! stimmt das?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  6. jukau

jukau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies brennen auf CD/DVD nur übern Scart Anschluss geht.
    Da hat Macrovision drauf. Darum gehn direkt Filme nicht zu brennen wenn Brenner auf Macrovision reagiert. ;-)

7. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kannst du das ganze bitte nochmal auf deutsch formulieren ?

sry nix fuer ungut , aber ...

8. Uwe40

Uwe40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Obi_Flo,
    der für mich entscheidende Nachteil des iPDR 9800 gegenüber dem PDR 9700 ist, dass im iPDR 9800 eine neue S04 Karte arbeitet und diese dann in anderen Receivern nicht mehr benutzt werden kann. Die Karte ist dann mit dem iPDR 9800 "verheiratet". Dann kannst du deine anderen Premiere Receiver nicht mit dieser Karte betreiben. Nimmst du, wie ich, den PDR 9700 dann bleibt mit der Karte S02 alles beim alten.

Uwe

9. Obi_Flo

Obi_Flo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok, danke, hab mir den jetzt auch bestellt.

10. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Dir aber hoffentlich den PDR-9700 bestellt.;)

Ob beim iPDR-9800, ein Direkt+ Film, der ja auf dem Premiereteil der Platte und vom Besitzer des Receivers nicht nutzbar ist, auch "normal" auf die Festplatte gespeichert werden kann, das kann ich mir nicht vorstellen da die Freischaltung ja über 24Stunden geht. Da ist sicherlich eine Sicherung in der Software welche das verhindert und damit meine ich nicht Makrovision.