1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kepler, 2. September 2007.

  1. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

    Juhuuu. Es funktioniert wieder alles.
    Verstehen tue ich es nicht, ist aber egal.
    Ich habe heute abend meinen alten Analog-Receiver zu Testzwecken angeschlossen. Alles einwandfrei, aber keine neuen Erkenntnisse.
    Danach habe ich wieder den Humax in Betrieb genommen. Direkt nach dem Einschalten kam die Meldung: Beginn der Systemsoftware-Aktualisierung.
    Nach deren Komplettierung bin ich direkt auf Suchlauf gegangen. Hier war endlich sowohl Signalstärke, als auch Signalqualität wieder auf 100%.
    Der Suchlauf fand wieder sämtliche Sender, sowohl TV als auch Radio.
    NASN war auch dabei und läuft perfekt.
    Keine Ahnung was das Problem war.
    Vielen Dank an alle, die sich geäußert haben. :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

    War wohl die alte SW.
     
  3. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

    Ich hatte den letzten Softwareupdate(im Frühjahr) eingespielt. Danach aber keinen Suchlauf mehr gemacht. Der Softwarestand sollte also dem jetzt neu geladenen Stand entsprechen.
    Ich hatte in den letzten Tagen auch immer wieder nach neuer Software gesucht, aber der Receiver hat keine neue Version gefunden.
    Irgendetwas muß aber wohl mit der Software nicht gestimmt haben.
    Warum aber heute nach dem Trennen eines der Satkabel und dem folgenden Wiederanschluß, die Softwareaktualisierung gestartet hat, ist mir nicht klar.
    Ist ja auch egal, hauptsache es läuft wieder.
     
  4. The Bulldog

    The Bulldog Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

    wieder ein zufriedener satkunde ;)