1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehe alles doppelt - auch ohne Bier

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pschorr, 12. Dezember 2006.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Hi,

    also am sogenanten AV-Kanal kann nichts geändert werden in Sachen Feintuning etc.
    ;
    was man eventuell noch versuchen könnte wenn, der digitale Sat-Receiver an einen sog. AV/Modulator antgeschlossen wird,
    in dem das hochwertige AV-Signal des digitalen Receivers in ein quasi normales Antennensignal umgesetzt wird.

    Sollte dies auch nicht richtig helfen, würde ich sagen, dass der derzeitige Fernsehen aus der Ferne gesehen leider kaputt ist ; weil wie du bereist geschrieben hast ; zeigt der Fernseher immer noch Doppelbilder ; im schlimmsten Fall kann es sein dass u.u. allem Anschein die wahrscheinlich die Bildröhre oder eine anderes Bauteil kaputt ist,
    dass hieße dass der Fernseher sprichwörtlich in die Tonne kloppen kann und wohl oder übel halt ein neuer her muss.

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Ich danke Dir für die Antwort.

    Um's jetzt noch komplizierter zu machen:

    Ich will aber Niemanden an der Nase rumführen. - Ehrenwort !


    Ich hatte ja anfangs geschrieben, dass der Empfang mit dem analogen Receiver und der alten Antennenkonstilation tadellos funktioniert hat.

    Jetzt weiß ich aber sicher, dass der analoge Receiver auch per Scart-Kabel angeschlossen wurde. Ich habe den Fernseher selbst einige Monate verwendet. Und auf einem Transportweg ist mir damals der Antennenstecker am Gerät abgebrochen. Seither konnte der Fernseher nur noch per Scart-Zuführung verwendet werden.

    Der analoge Receiver wurde mittels Scart-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden. Der Empfang hatte mehrere Monate reibungslos funktioniert. Erst als eine neue Satellitenschüssel montiert wurde sind die ersten Probleme entstanden.

    Ist der Defekt am TV-Gerät auf die neue Satellitenschüssel zurückzuführen ?

    Kann ich mir nicht vorstellen ! Wird auch keine rechtlichen Konsequenzen haben !

    Ich glaube aber auch nicht an Zufälle !
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Es kann schon sein dass der Fernseher u.u. auch von dem
    Transport irgendwie einen Schaden abgekriegt hat.

    Wie der Fernsehen sein Signal ist im Grunde ehrlich gesagt egal.
    Der normale Antennenschluss kann man auch für die Fernsehnutzung
    nutzen ; aber der Qualität des Bilder setzt man normalerweise den Scart-Anschluss ein.

    Einen Defekt aufgrund des Anschlusses einer neuen Satanlage schließe
    eigentlich aus, weil mit Verlaub gesagt ; dem Fernseher kann es eigentlich (sch****) egal sein ; wie er das TV-Signal kriegt.

    Ich denke dass der Fernseher deines Vaters ; wahrscheinlich aufgrund des Transport weges oder vielleicht u.a. aufgrund der aktuellen Witterung irgendwie was anderes in dem Baucontainer oder wo auch irgendwie einen Schaden abgekriegt hat.
    es gibt halt soviele verschiedene Möglichkeiten ; wie ein Defekt des Fernsehers zustande kommen kann bzw. passieren kann.

    mfg

    SPIDERMAN

    PS: ich bin zwar kein Fernsehtechniker ; aber über die Jahre hinweg bekommt man halt so manches Fachwissen;
    was sogar u.a. manche Verkäufer in diversen Elektronikfachmärkten ; im wahrsten Sinne des Wortes ; die Ohren schlackern lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Wichtige Änderung !!!

    Ich habe nochmals kurz mit meinem Vater telefoniert. Er gab mir die Telefonnummer von dem Arbeitskollegen der die Satschüssel installiert hat. Ich habe ihn kurz angerufen.

    Seine Aussage: Schuld war erst der analoge Receiver. Etwas später war dann der Fernseher meines Vater Schuld.

    Er schilderte mir kurz unter welchen abenteuerlichen Umständen er die neue Schüssel und das neue LNB montiert hat. Er hatte auf dem Dach der Unterkunft sitzend mehrere Stomstösse aus den Satellitenkabeln zu ertragen. Aber mit geballter Kraft, und den Novemberstürmen trotzend hat er es dann doch noch geschafft alle Kabel anzuschliessen.

    Also ich würde vorher mal den Netzstecker ziehen. Ist ja kein Wunder das der analoge Receiver kaputt gehen musste.

    Ich weiß jetzt zwar nicht warum der Fernseher nicht mehr richtig funktioniert, aber wenn man mit solchen Leuten zu tun hat............ - sinnlos !
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Ich denk der Fernseher wird aufgrund dieser abenteuerlichen Installation wahrscheinlich noch zusätzlich zu eventuellen Vorschäden aufgrund des Transportes ( oder was auch immer ) einen Schaden abgekriegt hat.

    Ich denke dein Vater ; soll sich am besten ein neuen Fernsehen besorgen und mit dem versuchen einen Empfang irgendwie hinzukriegen,

    Aufgrund der jetzigen Umstände ; denke ist der schuldige gefunden ( der Arbeitskollege deines Vaters) ;

    ich sags ja wenn irgendwelche Amateur Installateur Heimwerken versuchen irgendwas auf die Reihe zu kriegen.

    in diesem Sinne................... - leider sinnlos ; bzw. wie man bei uns so sagt ( Hopfen und Mais verloren )

    mfg

    SPIDERMAN
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Neuer Receiver ist schon da, und ein neuer Fernseher ist sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Mysteriös bleibt die Sache auf jeden Fall. Ich hätte mir zu gern mal ein eigenes Bild vor Ort gemacht.
    Mein Dad kennt sich mit den Sachen halt nicht so aus. Wichtig nur, dass er sich von jungen Wichtigtuern (die ja Alles besser wissen, ...wer sticht das beste Piercing... ; ...und wo bekomme ich das Beste Gras...) nicht verars*hen lässt.

    Grüsse !

    Dran bleiben ! Weiter machen, auch wenn's manchmal hart ist !
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Hi,

    das macht ja nichts, dass sich dein Dad in diesem Bereich nicht so gut auskennt, aber wie bereits weiter oben sind solche Ferndiagnosen immer schwierig.
    Aber trotzdem ; sollte er und seine Arbeitskollegen eventuell in der Zukunft solche Installationsarbeiten lieber einem Fachmann überlassen,
    auch wenns ein paar Euros kosten tut.

    freundliche Grüße
    aus der Rhein-Neckar Region

    SPIDERMAN
     
  8. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: sehe alles doppelt - auch ohne Bier

    Also einen Versuch würde ich noch wagen:
    Schließe mal zwischen Receiver und Antennenkabel einen Mantelstromfilter an. Es könnte ja auch daran liegen, daß der Fernseher mit der Masse aus der Sat-Anlage nicht zurecht kommt.