1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Segelsport-Sender Yacht Planet TV startet in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Segelsport-Sender Yacht Planet TV startet in HDTV

Ob Erfolg oder Misserfolg, aknetworxs trifft den Nagel auf den Kopf !
    Der "Liebe_jung" ist aber garantiert nicht nur so ein "Analog-Verzweifelter", sondern der ärmste TV-Kritiker hier überhaupt. Der scheint wirklich ernsthaft gar nicht zu wissen, dass Servus tatsächlich "saustarkes" HDTV sendet.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Haben viele inkl. mir auch von Servus TV gedacht, und siehe da: es ist fast alles natives HD. Man weiß ja nicht, was für eine Organisation (Servus TV: Red Bull) dahintersteckt. Warte also lieber ab, bevor ich mich weiter äußere. ;)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL: Ja, Du hast hier noch gefehlt! Der wahre "Spezialist" in Sachen HDTV. :eek:

Wenn ich Servus TV mal einschalte seh ich leider immer nur ein verrauschtes Studiobild (immerhin in HD) mit so einem dunkelhaarigen Moderator oder (laut Webseite HD Material) das einfach ziemlich unscharf aussieht, so wie jetzt!
    Macht aber nix, von mir aus können die senden was sie wollen, ob nativ oder VCD hochskaliert. :D

Die Kritik kommt nämlich nicht von mir, denn wie bereits oben geschrieben, finde ich die Entscheidung gut dass Yacht Planet in HD senden will, aber:

Ich kann jetzt schon das Geheule voraussagen, weil wahrscheinlich das HD Material nicht ausreichend gekennzeichnet wird! :winken:

Ach ja, was ist denn ein "Analog Verzweifelter"?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... so abwegig ist feldberg6000's Meinungsäußerung nicht.
    Das Programm wurde von der LfK Baden-Württemberg lizensiert, was eine Verbreitung im Kabel BW-Netz nahe legt.
    Damit der Sender Erfolg hat, benötigt der Sender Reichweite. Eine FtA-Verbreitung über Astra 19,2° Ost wäre für diesen Spartensender der Anfang vom Ende, denn der Sender muß die Transponderkosten in irgendeiner Form refanzieren. Der Werbemarkt gibt für Spartensender kaum etwas her.
    Dazu kommt noch, dass die wenigsten einen regelmäßigen Suchlauf starten, womit die Existens dieses Spartenkanal nicht wahrgenommen wird.

Ohne die Hilfe diverser Plattformbetreiber hat der neue Spartensender kaum Überlebenschancen. Der neue Sender könnte natürlich auch einer der neuen HDTV-Sender sein, die Sky Deutschland für Mitte 2010 angekündigt hat.

Mit Servus TV kann man die Situation von Yacht Planet TV nicht vergleichen. Hinter Servus TV steht Red Bull, die Servus TV auch zu Image- und Werbezwecken genutzt ...

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Damit hast du dich (naürlich unfreiwillig !) entgültig selbst disqualifiziert und uns allen klar gemacht, welch schlechtes Equipment du haben musst.

6. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Genre ist mit HD Swiss schon abgedeckt :D

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich folge nur den von Dir (bereits im Sommer zur WM) breit ausgetretenen Pfad! :winken:
    Leider ist dein Vorsprung uneinholbar!

Ja, was ist denn nun ein "Analog Verzweifelter"?

8. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

dem muss ich mich aber Scholli mal anschließen was seine Feststellung bzgl. deines Equipments angeht... Entweder guckst du den SD Ableger und denkst du guckst HD oder bei dir ist wirklich was an der Konfiguration nicht in Ordnung. Weil das Bild ist alles andere als das was du beschrieben hast...

:winken:

greets
    Johnny

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Neee, ich gucke schon den HD Ableger, sonst wuerde ich nicht drueber urteilen.
    Es ist aber nunmal so, dass aus meiner Sicht das Studiobild (zur Zeit zu sehen) stärker rauscht als andere HD Sender. Und das was ich gestern gesehen Abend gesehen habe, war das HD Logo nicht wert!

10. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Vielleicht hat er ja den Scartanschluss mit HDMI verwechselt... ;) :D