1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Zürich kein Signal DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kjthul, 2. Juni 2011.

  1. kjthul

    kjthul Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe für unsere Gästezimmer zwei identische SEG Zürich-Geräte mit integriertem DVB-S Tuner angeschafft.
    Selbige hängen hinter einem 8/4er Switch der von einer Quattro-LNB gespeist wird. Die neuen SEG Geräte empfangen kein Signal (beide nicht, Tunerdefekt also ausgeschlossen).
    Ich habe schon drei verschiedene Anschlusskabel (Dose-Gerät) getestet: NICHTS !
    Mein hundert Jahre alter Humax DVB-S Receiver läuft einwandfrei an der Dose mit den drei verschiedenen Kabeln.
    Kann es sein das der integrierte Tuner nicht mit dem Umschalter harmoniert?
    Ist schon ein älteres Gerät.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    -kj-
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SEG Zürich kein Signal DVB-S

    Moin,
    kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?(8/4 Switch und nur ein LNB klingt komisch)
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter?Typ/Bezeichnung