1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Software-Update!?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Earl-Simmons89, 23. April 2006.

  1. Earl-Simmons89

    Earl-Simmons89 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und grüße euch alle erst einmal :)

    Ich hätte da eine Frage: und zwar, wie man ein Software-Update beim SEG DASR 1000 durchführt. Mein Digitalreceiver spinnt totalt zurzeit. Wenn ich z.B. von 3Sat (Nummer 38) auf DSF (Nummer 39) hochschalte, kommt entweder ein grünes Bild oder nur schwarzes und man kann nichts mehr machen, außer den Receiver zu resetten und dabei braucht er dann eine Weile um die ganzen Programme zuerst durchzuchecken. Ich glaube ein Software-Update wäre eine Lösung, denn so was habe ich noch nie gemacht, seit dem Kauf. Ich hab den Receiver irgendwann im Jahre 2001 gekauft.

    Wie funktioniert so ein Software-Update?

    Danke im vorraus

    Grüße
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: SEG Software-Update!?

    Hallo,
    ich kenn zwar nicht deinen Receiver aber ein Firmware Update unterscheidet sich bestimmt nicht so sehr von anderen Boxen.
    Zuerst aber paar Fragen,
    - hast du noch die Bedienungsanleitung? Vllt. auf der Homepage des Herstellers als PDF Datei?
    - Welche Firmware Version ist auf deiner Box jetzt drauf und gibt es überhaupt eine aktuellere?
    Technisch kann man ein Firmware Update über Satellit machen, wenn der Hersteller tatsächlich eins ausstrahlt und wenn man den entsprechenden Sender weißt über den es läuft. Z.T. wird auch nur in bestimmtem Zeitfenstern ausgestrahlt.
    Der andere Weg ist über den PC. Dazu verbindest du dein PC über ein Kabel mit der Box. Ob es ein serielles Kabel (1:1 Belegung) oder ein Nullmodemkabel sein muss, steht meistens in der Bedienungsanleitung. (Oder Mailanfrage beim Hersteller). Denn brauchst du natürlich die neue Firmware selbst (Download von der Homepage des Hersteller?) und ggf. noch ein spezielles (Terminal)-Programm um die Firmware zur Box zu übertragen. Auch dieses Programm liefert oft der Hersteller.
    gruss,
    zapper
     

Diese Seite empfehlen