1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Receiver Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deathcalm, 2. September 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SEG Receiver Probleme

    Mein Tipp: Die Hotbird-Einstellungen und dann 22kHz auf Automatisch könnte richtig sein. (Das 22khZ-Signal wird normal zum Umschalten zwischen dem unteren und oberen Frequenzband verwendet, wenn das auf Ein oder Aus steht, empfängt man mit den meisten Anlagen nur ein Band)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SEG Receiver Probleme

    1. Bewahren Sie Ruhe. *grins*
    2. Bitte nicht unnötig die Einstellungen verändern. Richtig dürfte sein:

    DISEQC aus
    ToneA ToneB brauchst Du auch nicht
    22 khz auf "auto"
    LNB-Spannung ein.
     
  3. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG Receiver Probleme

    mal, ne frage...
    da ich bei astra mit der "standart-einstellung" keine funktionierenden kanäle bekommen hab, hab ich mal astra mit USALS eingestellt...
    da kammer so gradzahlen eingeben und so ... des hilft mir net weiter, oder?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SEG Receiver Probleme

    Nein, USALS nützt Dir nicht, da Du keine Drehanlage bzw Motor an Deiner Sat-Schüssel hast, die ist ja feststehend (läßt zumindest dieser Thread sehr vermuten).
     
  5. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG Receiver Probleme

    also ich hab jetz mal meine vermieter gefragt und die haben auch keine ahnung von nix.
    empfang über astra, meinten die und dass 3 anschlüsse in 3 haushalte, von der sat-schüssel aus gehen...

    hab jetzt nochmal alles mit astra, 22khz "auto", diseqc "aus", lbn-spannung "ein" und H/V eingestellt..... nix gefunden ausser die üblichen sender...
    mir is auch aufgefallen, dass ich garkein zdf empfange... sehr seltsam...
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Receiver Probleme

    Es kann natürlich sein, dass der Receiver kaputt ist (das 22Khz-Signal nicht gesendet wird), dazu müsstest Du einen anderen Receiver an Deinem Anschluss ausprobieren. Interessant wäre es auch zu erfahren, mit welchen Einstellungen der Empfang bei den Nachbarn funktioniert.
     
  7. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG Receiver Probleme

    aber ich empfang doch sonst alles...
    bis auf die privaten halt... aber dann is der receiver doch net kaputt, oder?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SEG Receiver Probleme

    Wir stecken in diesem Thread irgendwie in einer Sackgasse momentan.
    @deathcalm:
    Bitte mal diese Liste hier aufschlagen:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Ich vermute mal, daß Du nur Programme (Dein Sat-Receiver zeigt Dir nur die Programme, die in dieser Liste gelb hinterlegt sind) bis max. 11900 Mhz empfangen kannst. Stimmt's oder habe ich Recht? ;-)
    Wie CoolMcCool geschrieben hat, solltest Du entweder einen anderen digitalen Sat-Receiver mal an Deinem Anschluß testen, oder Du gehst mit Deinem jetzigen Digitalreceiver in ein Fachgeschäft und läßt dort mal prüfen, ob er ein 22khz-Signal ausgibt, wenn man dieses aktiviert. Ich vermute aber momentan, daß die gesamte Sat-Anlage nicht für den Frequenzbereich von 11900 bis 12750 Mhz ausgelegt ist.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Receiver Probleme

    Gegen diese Vermutung spricht aber, das die Nachbarn anscheinend auch einen Digitalreceiver benutzen.
     
  10. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG Receiver Probleme

    Sorry Jungs !

    War wohl mein Fehler (oder der meiner Vermieter :( )
    Die haben ja gemeint, dass ich nen Digital Receiver brauche...
    ******** wars, ich hab jetzt n analogen getestet und der tat... :)
    Endlich !!!!!!!!!

    Ich danke euch allen trotzdem recht herzlich... weiter so jungs....

    Special Thanks @littlelupo & @CoolMcCool