1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Receiver Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deathcalm, 2. September 2005.

1. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SEG Receiver Probleme

also ich hab jetzt mal nachgefragt... die haben nen digital receiver und empfangen über astra..

ich hab den SEG Digital DSR 5012 Receiver

ich empfange nun auch alle möglichen sender, ausser pro7 sat1 rtl usw.

was soll ich machen ich verzweifel langsam... alle möglichen ausländischen sender empfang ich, auch öffentlich rechtliche, aber die tun nur über hotbird

über astra empfangene sender tun sogut wie alle nich, da kommt immer "kein signal"...

2. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Sender sind das? (einige Beispiele reichen)

Bist Du Dir sicher, dass die Schüssel Hotbird und Astra empfängt, oder verlässt Du Dich auf den Receiver, der behauptet, dass die Programme von Hotbird kommen, dass müsste nämlich nicht unbedingt richtig sein, die SAT-Receiver wissen nicht, auf welchen Sat die Antenne ausgerichtet ist.

3. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

al jazeera, mtv central, bibel tv, türkische sender, französiche sender.....
    und egal ob ich über astra, hotbird oder eutelsat suche, immer nur dieselbern sender... aber weit und breit kein pro7 sat 1 usw...

in der programmliste sind zwar die sender aufgelistet pro7 z.b. auf astra 12480Mhz Vertikal, aber immer dieselbe meldung "kein signal"

..."keinen kanal gefunden, bitte checken sie lbn konfiguration..."

4. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und was soll ich jetzt machen ?

5. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast Astra-Empfang, kannst aber im Moment nur das untere Frequenzband empfangen. (es gibt noch ein oberes, in dem RTL, SAT1, ZDF usw. senden, da die Nachbarn mit einem Digitalreceiver alles empfangen, sollte wir es bei Dir auch hinbekommen). Das erste was Du jetzt probieren könntest, ist die Einstellungen im Menü zu verändern. Es muss ein Menü geben, wo Du den LNB-Typ einstellen kannst, probiers mal mit Universal-LNB, 9750 (bei "LNB low") und 10600 ("LNB high").

6. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

geanu so is er grad eingestellt... und der findet bei 12480 Mhz einfach nix bei 27500 und 22000 ??

7. Humerus

Humerus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schau mal in der Anleitung Deines Receivers nach, wie man die Kanäle neu sucht und das dann ausführen....

Wenn Du RTL,Öffentlich rechtliche empfangen kannst, aber kein Pro7;Sat1;Kabel1;DSF;N24, dann stöpsel mal Dein DECT-Telefon aus, und versuch nochmal diese Sender zu schauen...

8. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab noch nich mal n telefon...

RTL empfang ich auch nich, nur öffentlich rechtliche und andreren schrott...

und "neusuchen" hab ich schon tausendmal gemacht, mit allen erdenklichen satelliten... nix, immer die selben sender empfangen, angefangen mit bibel tv usw...

die sachen die ich mit astra empfange tun ja alle net, nur die mit hotbird und n paar vorinstallierte tun... ansonsten, wie gesagt "KEIN SIGNAL"

muss ich viellecht die schüssel neu asrichten mit Gradzahlen uns so?

mfg

9. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schüssel ist richtig auf Astra ausgerichtet, sonst würdest Du Bibel TV nicht empfangen können. Wie schon gesagt, der Receiver hat keine Ahnung wohin die Schüssel zeigt. Dass Du mit der Einstellung Astra nichts empfängst, liegt daran, dass die Menü-Einstellungen für Hotbird irgendwie anders sind als die für Astra, entscheidend sind hier die DISECq-Einstellungen, vergleich mal die Einstellungen für Astra und Hotbird und poste die Unterschiede.

10. deathcalm

deathcalm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mach ich, kann aber n tag dauern, da ich ausm gschäft schreib...

des mit DISECq und so peil ich sowieso net...
    des hab ich grade auf AUS eingestellt... muss des an sein oder ToneA, ToneB... ?
    und was is mit 22kHz an oder aus ? LBN-Spannung an oder aus ?

ich hab zwar alles mal ausprobiert aber wahrscheinlich die richtoge kombination noch net... oder ?