1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TVfan91, 6. Mai 2012.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    brauche mal eure Hilfe:

    Habe noch einen SEG Premium Röhren-TV (4:3) und möchte ihn gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen, außerdem ist das Bild an einer Seite leicht abgeschnitten, sodass öfters Bildinhalte fehlen, besonders links.

    Woran liegt das, danke im Voraus.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Bild falsch eingestellt
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Lösungsvorschlag?
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Im Menü einstellen.
    Eventuell gibt es auf der Fernbedienung eine Taste, auf der man das Bild einstellen kann.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Da sehe ich nichts, außer den Standardeinstellungen. Muss man wahrscheinlich im Gerät machen, damit kenne ich mich aber nicht aus. Reset wäre gut, wenn einer eine Idee hat wie das geht wäre ich dankbar.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Was meinst du mit "Standardeinstellungen"? Jeder TV müsste Möglichkeiten für die Einstellung des Bildes haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Bei alten Röhren Geräten gibts keine Einstellungen fürs Bildformat wenn diese noch kein 16:9 kennen.
    Wenn das Bild einseitig abgeschnitten ist, dann stimmt irgendwas mit der Ablenkeinheit nicht. Normal wäre es wenn beide Seiten abgeschnitten sind oder auch nicht.
    Der Receiver sollte auf 4:3 Letterbox eingestellt werden.
    Am besten mit einem 16:9 und 4:3 Testbild überprüfen das sollte man über den Receiver als Bild abspielen.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    Danke für die Erklärung. Ich glaube, es ist an beiden Seiten abgeschnitten und so wahrscheinlich normal durch den Overscan. Nur fällt es links eher auf, vor allem aufgrund der Senderlogos. Dann kann man wohl nichts machen, außer ihn zu öffnen, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Was ich noch gerne machen würde wäre die Werkseinstellungen herzustellen, vielleicht kennt jemand die Tastenkombination um das zu machen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    ältere Geräte haben so etwas meist garnicht. Braucht man ja auch nicht. Die Senderiste wird beim Suchlauf sowieso überschrieben und die paar einstellungen für die Bildeinstellungen halten sich in grenzen.
    Wie gesaagt am besten kann man mit einem Testbild welches man bei Burosch runterladen kann die Bildeinstellungen am besten beurteilen.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG - Frage zu Bild und Werkseinstellung?

    @Gorcon:

    Kannst du mir einen Link geben welches Testbild zu empfehlen ist für die Röhre und auch einen HD-TV, würde es dann auf DVD brennen und abspielen lassen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen