1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Fernseher, sind die okay?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. März 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

Am Preis kanns doch nicht liegen, die Dinger (DVD-Recorder) werden einem doch hinterhergeworfen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das eher als Nachteil denn als Vorteil. Ist die Festplatte auch inkludiert? Wie ist das mit DVB-Radio ohne den Fernseher anzuschmeißen?

Ich bediene 5 Geräte mit einer Fernbedienung.
    Im übrigen sollten wir Metz, Loewe und Co. nicht zusehr in den Himmel heben. Gerade der aktuelle Metz mit Slim-Bildröhre ist ein Gerät mit typischen Schwächen einer Flachbildröhre.

Ich habe einen Loewe. Bin auch sehr zufrieden, allerdings ist ein guter Panasonic auch nicht zu verachten...

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, eh ich AnalogTV auf einen DVD-Recorder aufnehme, bahalte ich dafür doch lieber den guten alten VCR.

Ein DVD-Recorder ist da einfach verschwendetes Geld.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher, die "besseren" Metz-Geräte kannste allesamt mit Festplatte und Twin-Tuner ausrüsten. Schimpft sich dann "HDR".

Die Slimline-Reihe von Metz ist okay. Sicher ist es ein Qualitätsverlust, aber im normalen Fernsehabstand (2-5m) siehst du davon überhaupt nichts. Nur wenn man direkt davor steht, sieht man eben an den Rändern eine kleine Rasterung.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Gerade im analogen Bereich ist ein DVD-Recorder, insbesondere mit Festplatte, einem VHS-Recorder meilenweit überlegen.
    Für digitale Aufnahmen ist er bei Umweg über Scart und fehlenden 5.1-Ton keine Alternative für mich.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Gerät kostet aber einiges... Und ob dieses Gerät den Leuten das Geld wert ist? So (angeblich) gut kann die Bildqualität und Verarbeitung gegenüber einer anderen Marke gar nicht sein. (Von den Billig-TVs rede ich mal nicht)

7. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach was, da sieht man keinen Unterschied ob man nun analog oder digital aufgezeichnet hat, das sieht alles gleich gut aus auf dem DVD-Recorder. Zmindest auf meinem Pioneer und Panasonic.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann siehst mal, was du für ein Fernseher hast, wenn man nicht mal den Unterschied Analog/Digital sieht. Auf Qualitätsgeräten siehst das sofort.:winken:

9. littlelupo

littlelupo Guest

Du machst mir die Sache langsam schmackhaft....

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46