1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Fernseher, sind die okay?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. März 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    So, und nun beruhigen wir uns alle mal wieder... :rolleyes:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Och, wir kommen dann, wenn der neue geile Flache ausm Aldi nen *******bild macht und verkaufen dann die nötigen Teile, dies bei Aldi nicht gibt ;) Und zudem verkaufen sich die DVB-Boxen für diese Teile prächtig "Wie, unser neue Adli-Digital-TV kann kein digitales Fernsehen empfangen?". Wenn man dann dem Kunden sagt, dass Geräte von Metz oder Technisat die Digitaltuner schon integriert haben und man somit keine 2 Fernbedienungen und Extrageräte braucht, wird man mit großen Augen angeschaut. ;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Auch Penny und Plus sind übrigens Discounter. "Normale" Supermärkte haben immer 'nen eigenen Metzger bzw. zumindest 'ne Bedienungstheke für Fleisch und Wurst.

    Und zur Diskussion über hochwertige vs. billige Fernseher:

    Wenn man immer wieder erlebt, dass ständig neue Technologien und Standards auf den Markt geworfen werden, die in ein paar Jahren überholt sind oder nicht mehr unterstützt werden, verliert man irgendwann die Lust, sich was Hochwertiges zu kaufen. Denn solche Geräte müssen aufgrund des hohen Preises schon ihre 10 Jahre halten, damit sich die Anschaffung einigermaßen rentiert.

    Wozu sollte ich heute viel Geld in einen LCD- oder Plasma-Fernseher mit "HD-ready" Logo investieren, wenn es erstens noch kaum HD-Content gibt und zweitens weder LCD noch Plasam so ausgereift sind, dass sie das heutige PAL-Fernsehen genauso gut darstellen könnten wie ein stinknormales Röhrengerät? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und wer jetzt gerade 'nen neuen Fernsehr braucht (oder haben will, z.B. wegen Fußball-WM in 16:9), kauft sich dann ein Röhrengerät. Und zwar ein billiges, weil es in der mittleren Preislage kaum noch was gibt und man in ein paar Jahren sowieso wieder was Besseres haben will.

    Und dasselbe Spielchen erleben wir gerade bei den Aufnahmegeräten. Eigentlich würde ich ja gerne 'nen DVD-Recorder kaufen. Hätte ich auch vor 2 Jahren schon gerne gemacht. Aber damals waren die Dinger noch völlig unerschwinglich. Nun sind die Preise akzeptabel, dafür steht die Nachfolgetechnologie schon längst in den Startlöchern - natürlich mit zwei konkurrierenden Standards, bei denen man keine Ahnung hat, welcher sich durchsetzen wird. Also warte ich lieber ab und bleibe vorerst bei meinem Sony-DVD-Player, der mich vor 6 Jahren fast 700 DM gekostet hat und der noch nicht mal selbstgebrannte Audio-CDs abspielt.

    Und mein neuer Fernseher, den ich noch vor der WM zu kaufen gedenke, wird wahrscheinlich von Quelle kommen und ein UNIVERSUM-Logo tragen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Jo,und dann geht das Spielchen von vorne los.
    Anfangs sind die neuen Geräte sauteuer und wenn der Preis endlich stimmt,steht die nächst Generation in den Startlöchern :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Wohl wahr. Deshalb hab ich bis heute keinen DVD-Player! Ja, kein Scherz!

    Ich hab mir einen HTPC zusammengebaut. Der ist immerhin modular. erweiterbar.

    Leider scheinen manche Hardware-Hersteller ihr Geschäft mit der Software-Branche zu verwechseln. Denn dort kann man einfach so "updaten", bei Hardware wird's richtig teuer. Es sei denn, man hat so Hersteller wie z.B. Loewe, bei denen man ebenfalls modular in einen gewissen Rahmen nachrüsten kann.

    Gag
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Sehr gut formuliert. Ja, das sind die Gründe, weshalb ich bis heute keinen DVD-Rekorder, sondern immer noch zwei VHS-Recorder habe.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Och, zumindest bei der Fernbedienung habe ich da keine Probleme, da ich nur eine habe. Da brauche ich keinen METZ. Was den Digitaltuner, den VGA-Eingang und das Design angeht finde ich das schon recht verlockend.

    Mein nächster Fernseher wird also vielleicht doch ein METZ. :)
     
  8. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Es ist immer wieder die gleiche Art von Diskussion. Ich verstehe garnicht, warum wir in Deutschland so intolerant sind und uns über alles aufregen müssen, nur weil wir anderer Meinung sind.

    Mal ganz im Ernst. Qualität ist auch ein Stück weit subjektiv. Der eine findet, dass der Metz das beste Bild macht, der andere findet das Design von LG Geräten toll und wieder ein anderer kann gar nicht genug Scart Anschlüsse am Gerät haben. Jedem das Seine!
    Und günstige Geräte haben durchaus ihre Vorteile. Z.B. dass sie günstig sind. :D Leute die solche Geräte kaufen machen keineswegs die Wirtschaft kaputt, sondern die Leute die diese Geräte anbieten.

    Also gönnen wir dem Menschen mit dem 1000 Euro Rad doch seine Freude. Er hat vielleicht lang dafür gespart, vielleicht auch nicht und er hat einfach das Geld übrig. Aber wir sollten auch dem Menschen das Rad für 100 Euro gönnen, denn er scheint genauso viel Freude daran zu haben...
     
  9. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    So sehe ich das auch. Wichtig ist: Man selbst ist zufrieden damit. Es ist nur oft schwer, das den Leuten klarzumachen. Wenn jeder gleich denken würde, hätte jeder das gleiche Modell zuhause und dann würde man auch Arbeitsplätze gefährden wie wenn man ein Billigmodell kauft. Nebenbei: Wenn ein Unternehmen gut verdient, heißt das noch lange nicht, das die Arbeitsplätze gesichert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Tjo, zum Thema Rad. Auch da hab ich kein Schrott. War letzten Sommer mit nem Kumpel radfahren und wir sind mangels Weg querfeldein den Berg runter. Während ich problemlos durchbin, ist bei ihm die Hinterradgabel abgebrochen und er hat sich ziemlich verletzt dadurch. Bei einem Qualitätsrad wären solche Sicherheitsmängel nicht passiert, denn was als "Mountainbike" verkauft wird, muss auch querliegendes Gehölz und Steine abkönnen.

    Und ähnlich sieht es mit den Fernsehern aus. Von den wenigen Geräten von Metz, die in Reparatur sind, habe ich noch NIE auch nur irgendeine schwarze Stelle auf der Platine gesehen, auch wenn die Kiste 10 Jahre alt ist. Wenn man hingegen bei Sharp & Co reinschaut, da sind verkokelte Chassis öfters anzutreffen. Und somit steigt auch die potentielle Brandgefahr massiv, sone Kiste würd ich net unbeaufsichtigt laufen lassen. Somit ist auch der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen.