1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Fernseher, sind die okay?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. März 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Naja, beim genaueren Betrachten sehe ich da immer einen Unterschied, wenn auch nicht unbedingt gravierend.
    Ja, klar weis ich was du meinst. Ich nehme alles digital per PC auf. Nebenbei kann ich mit einem weiteren Receiver auch noch Fern sehen. Das Zauberwort heißt einfach Multischalter. Dann kann ich 8 Geräte anschließen und gleichzeitig betreiben.

    Vortei ist:
    - keinerlei Verlust beim Aufnehmen
    - ich kann alles direkt am PC schneiden und brennen. Dabei kann ich mir dann noch ein DVD-Menü meiner Wahl erstellen.

    Serien oder Sachen, die ich so oft nicht sehe oder brauche, werden einfach in DivX umgewandelt.
    - Mit einem PVR mit Festplatte und TwinTuner kann ich einfach aufnehmen und mit dem gleichen Gerät noch eine andere Sendung sehen. Funktioniert also auch.

    Kostet zwar alles etwas mehr als die monatliche Kabelgebühr. Aber bei über 160 € an Kabelgebühren im Jahr überlegt man doch.
    Naja, ein gescheites Fahrrad für 150€ musst du mir mal zeigen. Meines ist übrigens schon über 5 Jahre alt und fährt noch wie am ersten Tag.
    Da hast du vielleicht Recht. Ich gebe aber lieber etwas mehr aus und kaufe Qualität. Und da eine JEANS bei mir in etwa 1 1/2 bis 2 Jahre hält, komme ich, wenn ich mir in der Zeit nur 6 mal eine Billigjeans für 10€ hole auf das gleiche, habe aber nur eine gekauft.
    Gibt es das überhaupt noch - deutsche Geräte? Ich wette wenn man die aufmacht steht da auch irgendwo Made in Taiwan. Unterscheid ist halt, das die Kompnenten hochwertig sind und in Deutschland verbaut werden.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege. Had' noch nie in ein teures Gerät geschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Weil in dem SEG natürlich nur das neuste drin ist :D

    Ja, natürlich. Im TV Bereich natürlich nicht mehr viele (Metz, Loewe, Technisat)
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Mal was anderes, nachdem ich den PLUS-TV noch immer nicht holen konnte, weil mein "Chauffeur" noch auf Montage weilt. Welche Firma stellt denn die besseren und wertigeren Fernseher her, Samsung oder SEG? Da ich ja noch einen Samsung habe (leider nur mit 1,5 Scartanschlüssen) wollte ich mal wissen ob man rein vom TV als solchem und der Firma als solcher eher bei Samsung bleiben sollte oder zu SEG wechseln? Sind das Welten dazwischen oder geben die sich nicht viel?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Wer stellt die besseren Autos her: Toyota oder Lada?

    Du kannst getrost davon ausgehen, dass da Welten dazwischen liegen ;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Falsch.

    Kommt drauf an, ob du dir ein SAMSUNG für 300€ oder einen für 800€ kaufst. Ebenso bei SEG gibt es Qualitätsunterschiede. Wie gesagt, mein 450€-SEG ist nicht der schlechteste TV...
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Ich will mich hier auch mal beteiligen.

    Leute wie Lauer Heinerbach machen unser Land kaputt.

    Als begeisterter Mountainbiker kann ich über ein Fahrrad für 150€ nur lachen.
    Jede hochwertige Federgabel ist teurer. Ich hab mir vor 3 Jahren ein Bike, welches in Deutschland montiert wird, für 1000€ gekauft und das läuft noch wie am ersten Tag. Und das obwohl ich den ganzen Winter bei Salz, Schnee und Regen fahre. Natürlich erwarten besonders auch teure Fahrräder regelmäßig Pflege. Aber mit einem Kompressor kann man auch im Winter ein nass gewaschenes Bike ganz schnell trocknen.

    Nun aber zum eigentlichen Thema.
    Mann kann doch nicht von einem 250€ Fernseher Qualität erwarten. Ich hab mir einmal ein Aldi Gerät gekauft. Und obwohl es kaum benutzt wurde hielt das Ding keine 3 Jahre.:D Mein Grundig hielt übrigens 20 Jahre.:) Und mit meinem vor einem Jahr erworbenen Sharp nonHDTV LCD mit Pal optimierung für 2000€ bin ich sehr zufrieden.
    Der nächste Fernseher wird übrigens aus Überzeugung wieder ein Metz oder Loewe sein.

    Ratenzahlung ist übrigens, meiner Meinung nach, das dümmste was einem Einfallen kann. Da spart man lieber einen Monat länger und kauft sich dann ein Gerät, dass die nächsten Jahre hält.

    Aber Leute wie Lauerbach werden solche Argumente nie verstehen. Die genießen auch Discount Fleisch und wundern sich dann, wenn mal wieder ein Fleischskandal ans Licht kommt.:D
    Da vertrau ich doch lieber meinem Hausmetzger. Der bezieht das Fleisch nämlich aus dem Dorf vor Ort.:)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Das Prinzip ist doch ganz einfach: Wer billig kauft, kauft häufiger.

    Nur schade, dass dabei letztlich diejenigen auf der Strecke bleiben, die hochwertige Geräte zu einem angemessenen Preis verkaufen. Man kauft im Discounter und beklagt sich gleichzeitig, dass die kleinen Läden aussterben. Naja, so ist das halt.

    Gag
     
  8. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    LOL, sonst gehts Dir aber gut, oder?

    Nun, wußte gar nicht, daß es so teure Räder gibt, 1000 € für ein Rad???
    Aber nun gut, wenn DU so hohe Anforderungen und Spezialverwendung brauchst, gut okay. Für mich brauch ein Rad nicht mehr als 2 Reifen und Pedale, Kette, Sitz, Lenker und nen Einkaufskorb und genau so eines hab ich für 99 € vor 2 Jahren gekauft. Das brauch ich dann allerdings auch nicht hegen und pflegen sondern wenns denn mal kaputt oder durchgerostet ist, kauf ich eben ein neues im gleichen Preissegment und schmeiß das alte auf den Sperrmüll.

    Warum denn nicht? Wo steht denn, wer legt denn fest was ein "Qualitätsfernseher" mindestens zu kosten hat?



    Ich hab mir einmal ein Aldi Gerät gekauft. Und obwohl es kaum benutzt wurde hielt das Ding keine 3 Jahre.:D Mein Grundig hielt übrigens 20 Jahre.:) Und mit meinem vor einem Jahr erworbenen Sharp nonHDTV LCD mit Pal optimierung für 2000€ bin ich sehr zufrieden.
    Der nächste Fernseher wird übrigens aus Überzeugung wieder ein Metz oder Loewe sein.

    Selbst wenn ich sparte täte es mir leid und weh auf einen Schlag
    z.B. 799 € (mein aktueller ZweitPC) so einen Batzen Geld auf einmal aus der Hand zu geben, das man alltäglich besser verwenden könnte. Aber vier Jahre lang monatlich 28 € für den PC ans Versandhaus zu überweisen, tut dagegen überhaupt nicht weh, sondern ist locker wegzustecken. Da juckts auch nicht, daß ich insgesamt 300€ drauflege, denn über die Jahre tut mir das nicht weh. So hab ich das schon immer gemacht und bin bestens damit gefahren.

    abgesehen davon, daß ich wenig Fleisch kaufe, weil ich überwiegend Tiefkühlgerichte (allerdings solche ohne Glutamat, Aroma und Zusatzstoffe, z.B. hervorragende "Frosta"-Gerichte) esse, die man nur in den Mikro zu schieben braucht und nicht kochen und zubereiten muß, kaufe ich weder Fleisch noch Lebensmittel beim Discounter, da ich Aldi und Lidl nicht mag ein, sondern im ganz normalen Lebensmittelsupermarkt wie Penny, Rewe, Edeka, Plus usw. usf. Die haben manchmal sogar noch nen eigenen Metzger dabei aber selbst wenn nicht, die abgepackte Ware war bislang auch immer okay.

    Aber selbst WENN so muß man auch von "Billig"-Fleisch erwarten dürfen, daß es hygienisch einwandfrei im Rahmen der geltenen Gesetze produziert wurde. Wer da schummelt hat nicht mein Verständnis sonder gehört knallhart abgestraft.

    Nicht der Verbraucher ist schuld weil er "billig" kauft, sondern wenn dann der Anbieter, der billig VERkauft. Wenn es keinen "Billig"preis gibt, dann kauft der Verbraucher auch nicht billig sondern eben weniger für teueres Geld.

    Im Übrigen ist der Begriff "Bilig" irreführend weil er suggeriert billig=minderwertig und das stimmt so einfach nicht. Meine Fernseher sind absolut prima, da gibt es nichts auszusetzen. Wenn ein Erbsenzähler mehr will oder erwartet, soll er halt mehr Geld ausgeben.
    Es gibt ja z.B. immer wieder Leute die behaupten Premiere würde minderwertige Bildqualität ausstrahlen mit Rucklern und Pixeln. Wenn das stimmen sollte (auf meinen Samsung und Hanseatic ist nix von minderwertigem Bild, Rucklern oder Pixeln zu sehen sondern ein Top-Bild wie auch bei ARD, ZDF usw. !) dann sind doch die Leute die für teuer Geld einen Fernseher kaufen selber schuld, wenn sie 2000€ ausgeben und dann ein "schlechtes" Bild haben. Da bin ich doch umgekehrt heilfroh, daß meine "minderen" Samsung und Hanseatic mir auf allen Kanälen ein gleichmäßig astreines Bild zeigen ohne Ruckler, ohne Pixel und mit Top-Bild. Und ich hab dann auch noch Geld gespart, weil ich eben nur 300€ bezahlt hat als Jemand anders mit 2000€ .
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Sehr schön das Du in einem der wenigen Dörfer wohnst, indem es auch noch einen Metzger gibt. In meinem nicht mehr und ein anderer ist jetzt bei Pro7, daher sterben die langsam aus. ;)
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Nebenbei bemerkt ist "meine Methode" des einfach "billig"er Kaufens auch eigentlich die logischere Vorgehensweise. Wenn mir mal ein "billig"er gekauftes Teil kaputtgeht muß ich nicht lange rummachen mit Reparatur, Service usw. sondern kanns einfach guten Gewissens wegwerfen und mir das Gleiche oder Besseres neukaufen zu einem wahrscheinlich besseren Preis weil die Preise natürlich im Wettbewerb mittlerweile weiter gefallen sind.
    Würde ich aber im Hochpreissegment kaufen, täte mir sowas eher weh und ich würde mir zweimal überlegen es wegzuwerfen und zu ersetzen und müßte dann u.U. erstmal mit dem Händler/Service rumhändeln. DAS schenk ich mir.

    Es ist ja letztlich nicht des Verbrauchers Schuld, daß konkurierende Firmen sich im Preiskampf nach unten treiben und teilweise aus dem Geschäft. Soll ich deswegen teuerer einkaufen, bloß weil Firmen sich gegenseitig preislich runtertreiben? Sicher nicht.

    Daß die Qualität nicht drunter leiden darf ist selbstverständlich, denn auch Preiswettbewerber haben sich an Gesetze, Vorschriften, Bestimmungen, Richtlinien zu halten, das müssen die wissen, bevor sie das Preisdumping betreiben.

    Letztlich muß "billig"er aber noch lange nicht schlecher, schlechter produziert sein, denn oftmals kommt "billig"er auch dadurch zustande weil eben Abnehmer X nicht 1 Teil kauft sondern gleich 100.000. Da kann dann logischerweise der Preis für den Endkunden sinken.