1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Fernseher, sind die okay?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. März 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

bis auf einen KARCHER-fernsehr von WAL MART haben bisher alle zumindest einige jahre bei uns gehalten. zum glück.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich heute auch in jedem Laden haben. Und da sind die Zinsen meist noch niedriger.
    Der Fernseher hat einen Eingang. Da schließt man nicht einen Monitor, sondern einfach den PC an damit man den TV, wie @Blackwolf schon schrieb, als Monitor nutzen kann. So fällt der meist von der Qualität billige TV-Ausgang an den Grafikkarten flach. - ERGO bessere Bildqualität.
    Das ist definitiv falsch! Wenn du in einem Fernseher nur einen normalen DVB-S Tuner hast, kannst du damit auch nur einen Sender schauen. Willst du gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen Aufnehmen muss da logischerweise auch ein Doppeltuner rein.

Rec. und TV einzuschalten stört mich relativ wenig. Dafür gibt es Universalfernbedienungen mit Macrofunktion. Da schaltet man halt alles mit einem Knopfdruck ein. Kosten nicht mal viel Geld.
    Tja, wie gesagt: Bei einem TV mit einfachem DVB-S/C/T - Tuner muss man das auch machen. BTW. wäre eine Festplattenrecorder die bessere Wahl. Da nimmt man verlustfrei auf, kann das Zeug (wenn der Recorder eine Schnittstelle zum Auslesen der Aufnahmen besitzt) am PC schneiden und auf DVD nageln.
    Da liegt bei vielen Firmen das Problem. Unterhaltungselektronik ist ein hart umkämpfter Markt. Wenn man da irgendwo noch ein Schlupfloch bei der Geiz-ist-geil-Fraktion nutzen will, geht das meist zu Lasten des Services.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer das glaubt, brauch natürlich auch keinen besseren Fernseher.

Wozu 3 Scartbuchsen wenn man 4 Interne Tuner hat?

Schön das du das erwartest, aber was geht das den Hersteller/Vertrieb an?

4. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

verstehe trotzdem nicht ganz wieso jemand den Fernseher als Computermonitor nutzen will? :eek:

Ja bei Satellit! Ich sprach aber von Kabel! Satellit käme mir aus genau eben dem Grunde auch nie ins Haus, ich hab lieber Kabel, wo der geräteinterne Tuner alle Kanäle hat und ich nur 1x programmieren muß.

wie gesagt, bei meinem Samsung TV gehts problemlos, der interne analoge Kabeltuner! Und bei meinen Recordern.

Das ist ja das Gute, meine beiden DVD-Recorder sind gleichzeitig auch Festplattenrecorder. Da spare ich mir den Umweg über den PC und kann gleich Recorderintern z.B. zurechtschneiden und zwei Filme verlustfrei auf DVD klatschen.

@ Der Drops
    Du malst das jetzt aber mal sehr schwarz, gell? ;)

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt auch Leute die ihren PC Monitor als TV nutzen :)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

analog auf DVD?
    Was hat das für einen tieferen Sinn?
    verlustfrei?
    Bei analogem Kabel?

Nee wa? Nicht wirklich. ;)

7. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, das selbst du Sachen im Supermarkt kaufst, die man sonst normalerweise woanders kauft. Außerdem: Wenn die Qualität stimmt, warum nicht?
    Zum SEG: Hab mir vor 3 Jahren beim LIDL einen gekauft, keine Defekte oder sonstiges. Robust ist er und hat eine super Menüführung.

Wenn er gute Schuhe anbietet:D

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Och, das ist doch ganz einfach! Man nutzt den PC z.B. als DVD-Player oder zockt eben auf dem großen Fernsehbildschirm anstatt auf dem kleinen Piepelmonitor. Weiterhin kann man den TV so auch geschäftlich nutzen um z.B. Präsentationen größer als auf dem PC-Monitor darstellen zu können. Nicht überall lohnt sich wegen sowas gleich ein Projektor.
    Und? Videorecorder, Fernseher, D-BOX, DVD-Recorder etc. pp. haben alle einen Tuner. Sicher ist es bei Sat etwas umständlicher, aber wenn erst mal ein Multischalter vorhanden ist, kann man alles unabhängig voneinander nutzen. Bei Kabel hat man da einen Signalverlust umso mehr Geräte man hintereinander durchschleift. Man muss eben abwägen was einem wichtiger ist. Für mich ist es Sat, für dich Kabel. Für mich ist der VGA-Eingang nützlich, für dich eben nicht. So ist das halt.
    Tja, und die haben eben auch alle einen Tuner. Ohne den gibt's keine Sender.
    Bei Aufnahmen von analogen Quellen (in deinem Fall halt analoges KabelTV) hat man auf diesem Wege durch A/D-Wandlung immer einen Verlust.

9. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber keinen sichtbaren und darauf kommts an.

Ja klar haben die alle einen eigenen Tuner. Ich glaube Du weißt nicht, was ich meine.

Beispiel 1: muß jetzt was von Premiere aufnehmen. Also muß ich sowohl meinen DVD-Recorder programmieren auf L2 am 19.03.06 von 20.15-21.45 Uhr. Und dann das Gleiche nochmal am Digitalkabelreceiver. Das ist zum einen lästig, zum anderen fehleranfällig, daß man sich z.B. bei einer der beiden Programmieren "verhaut" oder mal eine vergißt.

Beispiel 2: ich will was aufnehmen von ARD oder ZDF. Was mach ich, ich nutze einfach den geräteinternen Tuner des DVD-Recorders und muß das Ganze nur 1x programmieren. Und kann am Recorder bzw. TV schneller und gemütlicher hinundherschalten.

warum nicht? Der Preis ist doch immer das Entscheidende. Was nützen all die "man kauft Qualität beim Fachhändler"-Diskussion wenn es kaum noch Fachhändler gibt und man deren Preise sowieso nicht bezahlen kann?
    Die Leute kaufen da ein, wo sie es sich eben leisten können vom eigenen Portemonaie. Und wenn eben schnell ein neuer TV oder PC oder was auch immer her muß und gerade da Aldi, Lidl, Plus & Co gerade einen preiswert anbieten für wenig(er) Geld und der Kunde sich gar keinen teueren leisten könnte, nimmt er eben das "Billigangebot". Ist doch logisch!

Im Übrigen hat das "billig" mitunter auch Vorteile. Mal angenommen ich kauf den SEG und mal angenommen der hebt nicht lang aber kost 229 versus wasweißich 1000. Na da kauf ich mir doch lieber alle 3 Jahre einen neuen TV für 300 als einmal einen für 1000 und bin immer auf nem neueren Stand der Technik. Oder warum ein Fahrrad für teure 500 wenn man auch eines für 150 bekommt? Da kauf ich halt alle paar Jahre ein neues und schmeiß das alte auf den Schrott. Und warum ne Edeljeans für 50-60 wenn ich auch eine 9,99 bekommen kann? Geht sie halt mal kaputt kauf ich wieder ne neue.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, LauerHeinerbach, es lebe die Wegwerfgesellschaft ...

Wenn jeder nur billig im Ausland zusammengeklebte Einweggeräte anschafft statt die heimische Produktion zu unterstützen, braucht man sich über 5 Millionen Arbeitslose nicht zu wundern. Klar, deutsche Geräte sind teurer, dafür haben wir auch ein höheres Lohnniveau als im Ausland.