1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Fernseher, sind die okay?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. März 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Nein, die bauen überhaupt keine :) Die kaufen den kram ja nur zu.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man sich ein 70cm 100Hz Gerät für 229€ kauft, kommt es nur auf den Preis an. Da darf man sich keine Gedanken über Service, Bildqualiät usw. machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Hehe, mein Hanseatic läuft nun auch schon 3 Jahre fehlerfrei. :)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Wie lange ein Gerät ohne Reparatur durchhält ist mir relativ egal, da gibt es schließlich noch mehr Faktoren die ein gutes Gerät ausmachen...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Also es sieht net ganz so klapprig aus wie einige Geräte von Tevion, Beko-Grundig oder Sharp (Heisskleber & Co), kommt aber natürlich net an nen Metz-Chassis ran. Aber ich habs wirklich nur mal rein äußerlich angeschaut, macht nen recht soliden Eindruck. Aber ich hab allerdings auch ein "SEG exklusiv" Salzburg II, also net ganz die unterste Preisklasse.
     
  5. adam71

    adam71 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Wer kauft denn Fernseher im Supermarkt? Kauft Ihr eure Schuhe auch beim Tischler? Geh doch mal zu einem Fachhänder da kannst Du Live sehen warum es Fernsher für 229,- EUR und auch welche für 1500,- EUR gibt
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    ne,ne,an metz kommt nichts hin


    ausser loewe.:)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Da hatten sie wohl nur wieder 2 Geräte auf Lager. :eek:

    Zum Gerät bzw. zum Preis. Ich kenne den SEG nicht, stelle aber fest, Röhren TVs kann man nicht mehr unbedingt am Preis mehr festmachen. Mein neuer Sony hätte vor 3 Jahren noch um die 3000 Euro gekostet, letztes Jahr habe ich einen für knappe 1000 gekauft. Röhre ist einfach billig geworden seit Plasma und Co.

    Die Geräte selber werden ja meist von nem "Grossen" hergestellt und müssen nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings würde ich mir sowas immer vorher angucken. ;)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Einerseits Full Ack. Ich arbeite selbst in einem Geschäft, in dem ausschliesslich Qualitätsware verkauft wird, denn darin besteht der Unterschied vom Fachgeschäft zum Supermarkt.

    Aber ich finde, dass nicht jeder Fernseher im Haus perfektes Bild und perfekten Ton haben muss. Der SEG steht in meinem Arbeitszimmer und wenn da bei n-tv (aber selbst da kriegt er die Laufschriften trotz 100Hz vernünftig hin) oder Harald Schmitt der Ton bissel scheppert, dann macht mir das überhaupt nichts.

    Wenn ich halt ein Film oder 16:9-Fussballspiele schau, dann geh ich eben zu meinen Eltern ins Wohnzimmer und mach den 16:9 Metz an oder geh in mein Privatkino und schaus übern Projektor. 2 Stationen bieten Qualitäts-TV, der Rest soll einfach nur nen Bild und Ton machen. Schliesslich wächst einem das Geld ja nicht aus den Hosentaschen raus...
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    Ich habe so eine Mistkrücke von BEKO(72er Röhre). Ca. 3Jahre alt.
    Zeilentrafo pfeift bei hellen Bildanteilen,Lautsprecher brummen,Bildröhre brummt(?) Bildgeometrie ist eine Katastrophe und was eigentlich weis sein soll,hat einen rosa- bis roten Farbstich.
    Also Schrott,der keinen Cent Wert ist.:eek:

    MfG
    w.klink
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SEG Fernseher, sind die okay?

    gib mir geld, dann kaufe ich gerne einen so teuren fernsehr ! :eek: