1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG DSR 4012 Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sweero, 7. Dezember 2004.

  1. sweero

    sweero Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Vermieter hat nun endlich die alte Sattelittenanlage auf dem Dach auf digital umgestellt. Habe mir nun den o.g. Receiver zugelegt, empfange aber leider nicht alle Programme! Z.B. SAT1, PRO7, KABEL1´, NBC GIGA sind nur einige Programme, die ich nicht empfangen kann. Bei SAT1 kommt schon mal kurz ein Bild, verschwindet dann aber wieder und der Receiver sagt plötzlich: kein Signal. Woran liegt das? Hab ich den Receiver falsch eingestellt? Taugt der Receiver etwas? Bin auf diesem Gebiet Neuling! Wie stellt man die Programme manuell einstellen (z.B PID-Suche?)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    DECt Telefon stört (Suchfunktion benutzen)

    Gibt es auf Astra nicht.
     
  3. sweero

    sweero Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    Hallo! Hab das Telefonkabel gekappt, aber es funktioniert leider immer noch nicht! Es liegt bestimmt an meiner Einstellung, da ich davon auch keine Ahnung habe! Wenn ich auf automatischen Suchlauf gehe, findet er bei jedem Satelitten die gleichen Programme, aber leider nicht alle. Habt Ihr noch Vorschläge? Ist der Receiver defekt?
     
  4. sweero

    sweero Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    Hallo! Das Problem besteht weiterhin! Hab mich in der Zwischeinzeit schlau gemacht im Internet! Ich denke, ich habe den Receiver falsch eingestellt! Kann mir einer erklären, wie man so einen Digitalreceiver richtig einstellt? Irgendwie funktioniert das mit den PID-Nummern auch nicht so richtig! Vielleicht nehme ich ja die falschen Nummern! danke im Voraus!!!
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    hi, was sagt denn die signalstärke bzw. qualität am receiver bei den empfangenen programmen? greets,ulrich
     
  6. sweero

    sweero Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    Hallo! Ist nicht so toll, glaube ich! Die Signalstärke schwankt bei ca. 80-90 und die Qualität so bei 60-66!
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    Hallo!

    Auch ich habe bei einem SEG-Receiver Probleme...

    Die Modellnummer habe ich zur Zeit nicht im Kopf - habe ihn heute bei der Mutter meiner Freundin in Betrieb genommen, zusammen mit einem neuen LNB (Umrüstung analog auf digital).

    Alle vorprogrammierten Sender sind 1A zu empfangen (visueller Eindruck, Signalstärke usw. habe ich mir nicht angeschaut), allerdings gibt es "kein Signal" bei Sat.1, Pro7, DSF und den anderen Sendern, die auf dem Transponder senden. DECT-Telefon wegstellen oder ganz vom Stromnetz trennen bringt auch nichts. Kann es sein, dass die Anlage (Ausrichtung) oder das alte Kabel ausgerechnet bei diesem Transponder Probleme bereiten? Oder ist das ein SEG-Problem?
     
  8. rextv3

    rextv3 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    SEG DSR 4012
    AW: SEG DSR 4012 Digitalreceiver

    !!! Dieses Problem hatte ich auch mit der DSR 4012 von SEG !!! aber ...

    Der Aufbau ging eigentlich gut des Spiegels usw. nur darf man die Schrauben wo das LNB befestigt wird, nicht zu fest anschrauben ( bei mir ist die Plastikhalterung gebrochen ) besser man legt 2 kleine Gummi mättchen daziwischen !

    dann hab ich den Spiegel auf Astra 19.8 ausgerichtet - aber ich konnte keine Deutschen Sender empgangen ( ab Kanal 001 - nur ab 500 kamen über 100 Ausländische )

    ich hab jetzt im www gelesen, dieses Problem hatten wohl mehr ...

    bei mir kam immer ne Anzeige " Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt "

    es klappte, indem ich einen Kanal zwischen 001-120 suchte wo dann zu lesen war " kein Signal " und dann den Spiegel noch etwas nach-justierte bis bei diesem Kanal die Anzeige kam " Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt " und dann gings ...
     

Diese Seite empfehlen