1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seg Drm 21

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hallo,

    ich habe den digital-reciever DRM 21 von SEG. ich hab des öfteren das problem, daß bild und ton nicht syncron laufen. nicht immer, aber leider viel zu oft. das ist doch nicht normal oder ? ist der prozessor zu langsam um das bild zeitgleich mit dem ton zu decodieren ? aber das dürfte doch eigentlich garnicht sein, bzw. dürfte man sowas dann ja eigentlich nicht verkaufen. da war ja die d-box, die ich früher hatte (hab ich leider nicht mehr, da sie nur gemietet war...jaja, premiere, ich weiß...aber ich war von 1997 bis zum zusammenschluß bei DF-1) viel besser, und das trotz der betanova-software. die war in der letzten version, die ich drauf hatte, eigentlich schon garnicht mehr SO schlecht auch nicht mehr SO langsam und bockig wie noch zu anfang. hab schon überlegt, ob ich mir bei ebay wieder eine alte d-box hole.

    achja, alles bezieht sich natürlich auf SAT. für kabel gebe ich kein geld aus.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seg Drm 21

    kann mir keiner helfen ? ich will ja nicht nerven...aber das asyncrone nervt mich !
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Seg Drm 21

    Wenns kein aktuelles Firmwareupdate gibt, probier die Kiste nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sonst hol dir ein gescheiten Sat-Receiver.
     
  4. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    51
    AW: Seg Drm 21

    Firmwareupdates auf:www.veseg.de


    Gruß
    H.-W.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seg Drm 21

    hab ich schon versucht. aber da gibts kein passendes.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seg Drm 21

    ich hab kein geld dafür. dieser war mal ein geschenk für meine eltern (ich bin aber kein kind mehr, ich wohne nur noch bei denen). aber dann ging der TV kaputt und sie hatten nur noch einen alten mit antennenanschluß. und seitdem hab ich den reciever. hat ja immerhin 99 euro gekostet das teil, also dachte ich mir, ich benutze ihn, weil ich kurz zuvor die d-box verloren hab, aufgrund premiere-kündigung. also digital-TV bin ich gewöhnt. nur das asyncrone nicht. denn das passierte bei der d-box nicht.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seg Drm 21

    hmmm, auf der HP von SEG gibts zwar den DRM 21 zum auswählen, aber dann steht im text nur was von einer SPDIF-version. aber meiner hat keinen digitalen ausgang. also kann ich dieses update vergessen !? es würde meinen reciever schädigen ?!
     

Diese Seite empfehlen