1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Welche Werte schützen wir denn?

    Du siehst doch wie weit es her ist mit dem Gemeinsam in Europa. Und nicht jeder Muslime will die Scharia. Bei 500 Mio. Europäer werden zwei oder drei Millionen Muslime keine Scharia durchsetzen können. Aber da sind wir wieder bei Angst und Hass schüren statt der Realität mal ins Auge zu blicken.
    Und die kriminellen Banden aus dem Osten Europas vertreten dann die Werte Europas? Also mir ist jeder Flüchtling lieber der hier Schutz sucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächstenliebe gilt offenbar nur für solche, die genug Geld, Möglichkeiten usw. hatten, bis nach Griechenland zu kommen. Wer es bis da hin schafft, darf nicht abgewiesen werden, alles andere ist unmoralisch und böse.
    Wer es bis dahin nicht schafft, nicht schaffen kann, der ist nicht so wichtig. Dem wird auch nicht das Recht zugestanden hier her zu kommen. Den Abermillionen in Pakistan etc. denen es ebenfalls sehr schlecht geht, die aber kein Geld haben hier her zu kommen, der kriegt die Nächstenliebe nicht. Denn ansonsten müssten alle die für eine unbegrenzte Zuwanderung sind, sofort fordern, dass diese Menschen alle sofort hier her kommen dürfen. Denn mit welchem Recht verweigert man diesen Leuten das Privileg hier her zu kommen, aber den Starken unter den Schwächeren gesteht man jedes Recht dafür zu ? Wer die Kraft hat am Zaun zu fordern eingelassen zu werden, dem darf man das unter keinen Umständen verweigern. Aber erst dann.
    Für mich ist das keine Moral.
    Denn sie drückt sich um die Tatsache, dass wir nicht die Ehrlichkeit haben wollen zu selektieren, was auf der zweiten Realitätsverweigerung fußt: dass wir nicht jeden hier versorgen können, der das will. Pakistan hat über 200 Mio Einwohner, ein großer Teil in bitterer Armut. Was unterscheidet den Armen in Pakistan ohne Möglichkeit nach Griechenland zu kommen von dem, der die Möglichkeit hat dorthin zu kommen und am Zaun zu protestieren ?

    Deutschland soll und muss helfen, kein Zweifel. Aber in machbaren Grenzen. Das heißt es gibt auch viele, denen wir nicht helfen können. Das heißt wir können nicht jeden herein lassen. Wer das nicht anerkennt, gefährdert den grundsätzlichen Zusammenhalt in diesem Land.

    Und wer darauf hinweist wird mit der Moralkeule runtergemacht.
     
    baerlippi, unicorn274, globalsky und 2 anderen gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Grenze, die kontrolliert wird, ist doch nicht geschlossen. Die Permeabilität einer Grenze kommt in vielen Abstufungen daher. Allein die Tatsache dass (teilweise) kontrolliert wird, hat mit einer Schließung noch lange nichts zu tun. Schließung heißt, keiner kommt mehr rüber. Das gilt derzeit für keine einzige Grenze, auch nicht die zwischen Griechenland und Mazedonien.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Na, dann ist ja gut, aber ob das die beiden, die sich bei dir bedankt haben, auch so verstanden haben? Erfahrungsgemäß machen sich die meisten hier nicht die Mühe und lesen erst einmal den Zeitungsartikel.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ach du willst die Grenze nach Österreich schließen oder gleich alle Grenzen?
    Viel Spaß dabei.
     
  7. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seehofer hat recht , das wissen wir alle doch schon seit Jahren das nicht richtig berichtet wird .
    Ich sage nur
    " Lügenpresse "
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Hose: siehst du, sofort unterstellst du mir irgendwas. Ich habe lediglich betont dass eine kontrollierte Grenze keine geschlossene Grenze ist. Aber sofort kommt sowas zurück.
    Warum kommt sowas zurück ? Meinst du auf diese Weise kann man eine Diskussion führen, die letztlich zu dem dringend notwendigen Konsens in dieser Frage führt ?
    Wenn du meine Beiträge liest, müsstest du eigentlich genau wissen, dass ich keine Grenzschließungen fordere, nie getan habe und immer für Schengen war. Obwohl du diese Beiträge wahrscheinlich gelesen hast, unterstellt du mir das, ok fast, es war ne Frage. Und dass ich dabei "Spaß" hätte. Das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Als wenn man bei sowas Spaß hätte.
    Wenn du in jedem Menschen etwas böses, Inhumanes findest, der nicht jeden nach Deutschland lassen will, dann wirst du keinen Konsens erreichen. Dann wird diese Gesellschaft nicht nur in Europa, sondern auch nur in Deutschland auseinanderfallen.

    Nein ich will keine Grenzschließungen. Ich will eine effektive Steuerung und Begrenzung der Wanderungsströme derzeit. Keine "Abschottung" etc. Aber es muss gezeigt werden, nicht jeder kann kommen. Und nochmal, das ist nicht inhuman. Wer das als inhuman betrachtet, muss jeden hereinlassen. Nicht nur die an der Grenze stehen.
     
    baerlippi, modus333, unicorn274 und 3 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    liegt wohl daran das er immer mit seinen lächerlichen Vorschlägen dort auf keine Gegenliebe stößt.
    So wie er die CDU in Misskritik bringt sollte er besser aus der CSU austreten. Bei der AFD würde man ihn sicher gerne nehmen.(n)
    Die Wahrheit tut manchmal weh.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die, die der Islam bekämpft -um es einfacher zu sagen. Und genau diesen konservativen Islam holen wir uns jetzt nach Europa, der Europa verändern wird und damit auch die Werte. Man sieht doch jetzt schon wie mit dem Asylpaket 2 die Rechte von echten politischen Verfolgten beschnitten werden nur wegen der ganzen Armutsflüchtlinge jetzt. Und so geht es dann immer weiter und immer weiter. Und eines Tages wachen wir auf und merken dass unsere Werte, unsere Werte abgeschafft haben.