1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    [QUOTE="Hose, post: 7332998, member: 11396" ] lässt mich aber eher an den Rest der Welt zweifeln und nicht an unserem Handeln.
    [/QUOTE]
    Die Welt ist schon OK -die armen versuchen nur in den reichen Ländern Fuß zu fassen, aber was tut man dem eigenen Volk und Europa damit an? Die Werte, die wir jetzt verteigigen werden uns am Ende den Boden unter den Füßen reißen.. :mad:

    [QUOTE="Hose, post: 7332998, member: 11396" ] Und warum die deutschen Medien Schuld an Krieg und Vertreibung haben bleibt wohl ganz alleine dein Geheimnis.[/QUOTE]

    Na ganz einfach: Weil sie eine Willkommenskultur suggerieren, die es nirgendwo gibt. Wenn alle wie Ungarn wären, hätten wir höchstens 200.000 Flüchtlinge in ganz Europa gehabt und die Leute hätten sich vielleicht noch gewährt in Syrien. Aber so?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere gern
    an die "Karawane der Grauens" von
    diesem Herren:
    [​IMG]
    Bei den Nachrichten der ÖR, insbesondere des ZDF, bekomme ich immer
    öfter Meinungen serviert statt Nachrichten. Das kommt überall durch.
     
    baerlippi, unicorn274, KTP und 3 anderen gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeitungen berichten auch weit objektiver als ARD/ZDF. Aber in diesem Thread geht es ja explizit um die ÖR. Die Zeitungen zeichnen schon seit längerem ein weitaus differenzierteres Bild.

    Liegt auch einfach daran, dass es bei Zeitungen auch noch den einen oder anderen bürgerlich-konservativ geprägten Journalisten gibt.
    Bei ARD und insbesondere dem ZDF hat man das kaum noch. Da haben praktisch alle angestellten Journalisten eine Meinung, Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
    rabbe und lex12 gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie ich schon mal erwähnte, die Tatsache, das die große Mehrheit der europäische Staaten die Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung als falsch bezeichnet, ist schon Beleg genug, die Berichterstattung von ARD und ZDF erheblich anzuzweifeln. Ich weiss nicht, ob es nun schlimmer geworden ist, weil ich diese beiden Sender konsequent ignoriere. Ich kann mir es lebhaft vorstellen. Oder sind sie etwa übergegangen, die Arbeit der Merkel Administration in Zweifel zu ziehen?
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also ist es eher schlimmer geworden.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Terranus

    Der Seheforer müssten eigentlich jeden leid tun -da stellt sich ein Politiker hin und will nur geltende Gesetze eingehalten wissen und nur dafür wird er verprügelt. Was will er denn? Recht und Ordnung nur!
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    In dem Zeitungsartikel klingt es so, dass es vermutlich ein Alleingang des Sprechers war. Bei dir dagegen klingt es so, als ob der auf Anweisung Seehofers gehandelt hätte, was du ja in der Äußerung oben auch unterstellst.

    Wenn man Vermutungen als Überzeugung oder gar als Tatsache (offenbar für dich selbst) verbreitet, dann nenne ich das Manipulation. Jedenfalls hast du die Distanzierung von Seehofer weggelassen. Das gehört zu der Meldung dazu. Wenn du das dann mit deiner Meinung kommentiert hättest, wäre es in Ordnung gewesen. So aber entsteht der Eindruck der Manipulation. Zugute halten kann ich dir höchstens, dass es vermutlich eher fahrlässig und nicht bewusst geschah.

    Letztlich ist das ohnehin wohl (für beide Seiten) vergebliche Liebesmüh eine gewisse Diskussionskultur hier einzufordern.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @tERRAN
    Welche offenen Grenzen meinst du? Die Grenze nach Österreich wird kontrolliert.
    Wir sehen doch was passiert. Die Menschen derben in Griechenland vor sich hin und irgendwann schiebt man sie ins Mittelmeer zurück. Dann haben die Idioten gewonnen.

    Seehofer labert nur und kann nicht mehr ernst genommen. Das Problem kann Deutschland an seinen Grenzen nicht lösen und das sieht eigentlich jeder der nur einen Blick auf die Situation riskiert. Aber Hauptsache man hat irgendwas gemacht damit der Mob beruhigt wird.
     
  9. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja nee is klar, Zeitungen berichten weit objektiver :D - Bilderrätsel, finde den Fehler !

    http://www.****************/show.php?file=159ceb-1456478537.jpg


    Link gesperrt - lustig >> ** bilder-upload.eu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  10. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe zwar auch keine Lösung in der Flüchtlingspolitik parat, aber ständig wird von den christlichenWerten der westlichen Welt gesprochen. Das diese christlichenWerte gegenüber dem Islamismus verteidigt werden müssten. Eines der Hauptgebote des Christentums ist aber die Nächstenliebe. Aber wenn diese in notgekommenen Nächsten vor der eigenen Tür stehen, will man plötzlich nichts mehr davon wissen. Ich nehme mich da selber gar nicht aus. Mir gehts gut und ich habe keine großen Sorgen. Aber grad von einer Partei die das C wie christlich im Namen führt, sollte man eigentlich erwarten das sie sich dieser Werte annimmt. *ironie an* Mittlerweile kommen über die Balkanroute nicht mehr viele Flüchtlinge zu uns. Die sind jetzt in Griechenland. Sollen die sich darum kümmern. Griechenland ist weit weg und gute Ratschläge können wir ihnen dann sicher auch geben*ironie aus*
     
    Patrick S gefällt das.